• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 24 Zoll, Ende 2006, ohne USB 2.0 !?!

sternsehen

Golden Delicious
Registriert
28.02.10
Beiträge
10
Hallo!

Kann es sein, das mein iMac (Ende 2006) keine USB 2.0 Anschlüsse hat?

Ich komme darauf, weil ich beim Starten meines EyeTVs eine diesbezügliche Fehlermeldung bekomme - unter Lion. Früher ging mein EyeTV auf dem selben Rechner immer ohne Probleme...

Ich habe den Decoder per USB direkt an den Mac angeschlossen, wie empfohlen (wohl wegen der Stromversorgung -> daher nicht an mein Hub). Jedoch habe ich ein USB-Verlängerungskabel dazwischen. Kann es an dem Verlängerungskabel liegen? Gibt es da auch die Unterscheidung zwischen USB 1.. und USB 2.0...?

Viele Grüße.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Ist eyeTV auf dem neuesten stand, ansonsten hat dein Rechner USB 2

Und gleiches Problem, wenn du die Verlängerung entfernst?
 

sternsehen

Golden Delicious
Registriert
28.02.10
Beiträge
10
In der Versionsserie ist EyeTV anscheinend auf dem neuesten Stand - Version 2.5.3.

Aufgeräumt, wie ich sein mag, habe ich mir unter meinem Schreibtisch eine Box gebastelt, in der alle Trafos, Modems und sonstigen Teile fest eingebaut sind (in Verbindung mit einem Mehrfachstecker mit zentralem Schalter)... Grundsätzlich eine sehr coole, praktische und saubere Sache! Nur, das Ding da rauszuholen ist ein ziemliches Gefriemel, das ich mir, wenn möglich ersparen möchte... Daher "brauche" ich ja auch die Verlängerung... Habe zwar auch ein 4er-Hub, aber daran geht es auch nicht. "Liefern" moderne Hubs eigentlich keine Stromversorgung direkt vom Mac..?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Der Hub, sofern er keine eigene Stromversorgung hat wird vom USB Port des Macs mit Strom versorgt, wie viel der bereitstellt siehst du im systemprofiler.
Ich wurde jetzt, da es vorher lief, erst einmal auf ein Problem von eyeTV tippen, das mit Lion nicht zurecht kommt.
Als nächstes wurde ich die Verlängerung Verdächtigen.
Vielleicht sagen auch die Log Dateien etwas aus Programme/Dienstprogramme/Konsole,dort dann alle Meldungen ansehen, wenn eyeTV die Meldung ausweißt.