• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 24 Zoll early. 2008 grafikkarte

felix.k89

Erdapfel
Registriert
20.04.11
Beiträge
3
Hey

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass meine grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 gs 512 mb kaputt ist.
Ich hatte den fehler schon mal beschrieben aber hier nochmal kurz die Zusammenfassung.
Der Bildschirm flackerte leicht, es gab leichte bildschirmverfärbung, dann hat er sich aufgehängt.
Hab ihn dann "getötet" und beim hochfahren trat ein kernal Fehler auf. Habe auch schon viel probiert, safemode, speicher zurücksetzen, harwaretest mit der installer cd, hat jedoch alles nichts gebracht Ich besitze ein iMac 24 Zoll early 2008.
Bin ich richtig in der Annahme, dass es eine NVIDIA GeForce 8800 gs ist oder ist es eine gts?
ich war nun bei vielen Apple sellern und die wollten alle so 350 bis 500 Euro haben.
Meine Frage nun oder besser zwei. Ist es wirklich die Grafikkarte, die kaputt ist? Und wenn ja gibt es iwo die möglichkeit die Grafikkarte gebraucht zu kaufen und ich würde sie denn selbst einbauen. Ich weiss das die Apple Stores und seller dies nicht dürfen aber es gibt doch bestimmt iwo Leute, die alte Macteile verkaufen. Ich habe auch gehört, dass man sie relativ günstig in den USA kaufen kann und dann selbst einbauen kann, iwelche erfahrungen damit gemacht? Ich wohne in Berlin. Also wenn ihr mir helfen könnt schon mal danke im vorraus.

Felix
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Wenns wirklich die Grafikkarte ist, die ist fest mit dem Logicboard verlötet.
Mit einem Austausch sieht es dann sehr schlecht aus.
 

Porky

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
25
Teste es doch mit einem Externen Monitor Angeschlossen über den mini Dvi Anschluss auf der Rückseite es geht auch mit einem Normalem TV-gerät.

Also ein Austausch ist möglich nur halt beim Apple Händler um die ecke oder du bist Profi im löten ;) und hast zufällig einen staub freien Raum zu Verfügung.

Doch es würde mich sehr wundern wenn es die Grafikkarte ist. Denke eher an einen Displayschaden.

Nutze den Gleichen iMac 24" 2008 3,06 GHz Nvidia Geforce 8800 gs . Teste es . Sofern noch nötig, sonst ignoriere diesen Beitrag