• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Imac 24 Zoll 2.93 zu neuen 21.5 Zoll 3.06

AppleTP

Cox Orange
Registriert
13.07.08
Beiträge
96
HI;

ich plane gerade eine Neuanschaffung eines Imacs. Unser Media Markt hier verkauft gerade "alte 24 Zoll" IMacs mit dem 2.93 Prozessor ab. Ich wollte eigentlich einen 3.06 IMac 21,5 Zoll kaufen. Hier nun die Fragen, lohnt es sich den 24 Zoll MAc zu kaufen (Preis ca. 1150,-) oder ist das alles alte Technologie? Wenn ich die Geräte vergleiche sehe ich das die Grafikkarte bei dem 21,5 Zoll Rechner besser ist, was bei mir aber keine Rolle spielt. Ram und Cache usw. sind ja gleich? Hat da jemand im Punkto Geschwindigkeit usw. Erfahrungen?

Danke und Greetz

AppleTP
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Hmm wäre eigentlich recht interessant zu erfahren welche Grafikkarte im 24 Zoll verbaut ist. Das die Technik veraltet trifft nicht zu beide haben Core 2 Duo nur der eine ist marginal höher getacktet. Von daher wirst du keine allzu großen Unterschiede merken. Ich persönlich find das 16:10 Format angenehmer als das 16:9.
 

artkills

Pferdeapfel
Registriert
14.05.10
Beiträge
79
ich würde auch sagen, dass das eine "fast" reine subjektive entscheidung deinerseits ist, da wenn du nachsiehst, fast keine unterschiede bis auf die taktung und graka vorhanden sind. und wenn dir die graka egal ist, auf die etwas niedrigere taktung kommt es wirklich nicht an.
der preisunterschied würde mir in dem fall die entscheidung fast schon abnehmen ;)
 

AppleTP

Cox Orange
Registriert
13.07.08
Beiträge
96
interessant! Danke schon mal für die Antworten. Ich glaube der 24" Zoll Imac hatte auch noch nicht diese neue hellere Hintergrundbeleuchtung. Ach, keine leichte Entscheidung.

Greetz

AppleTP
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich persönlich finde die Displays der 24" schlechter als die der 21". Hatten mich nie wirklich überzeugt. Leistungstechnisch sind die Geräte änhlich, kommt aber stark auf die Grafikkarte an.
 

Fairfamily

Golden Delicious
Registriert
18.06.10
Beiträge
8
Hallo AppleTP,

ich würde den neuen Imac bevorzugen. Alleine das neue Display rechtfertigt m. E. den Sprung zum neueren Imac. Der Unterschied beim Prozessor wird in der täglichen Arbeit nicht zu spüren sein. Hier merkt man erst Unterschiede ab 30 % Mehrleistung wirklich spürbar. Schau Dir beide Geräte einmal im direkten Vergleich an. Die LED Backgroundbeleuchtung ist schon klasse beim aktuellen Modell.

Grüße
Markus
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Kann auch nur sagen der 21,5 hat einfach ein sau geiles Display, Wenn du noch was größeres als Bildschirm brauchst lässt sich da die Qualitiät vom 24 günstig nachrüsten mit nem Externen.
 

rex1966

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.01.08
Beiträge
105
Ich würde auch zum 21,5" greifen.
Alleine schon wegen der Möglichkeit das Gerät auf bis zu 16GB Ram aufrüsten zu können.

Beim 24" soll da bei 8GB ende sein.
 

AppleTP

Cox Orange
Registriert
13.07.08
Beiträge
96
danke für die Infos, habe jetzt aber meinen Händler auf 999,- runter gehandelt und habe das 24" Zoll Modell genommen. Ich denke das ist gut.

Greetz und many thx

Apple TP
 

AppleTP

Cox Orange
Registriert
13.07.08
Beiträge
96
Hab jetzt mein neues Gerät und bin vom Preis/Leistungsverhältnis doch sehr geflasht.



Greetz

AppleTP