1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac 24" W-Lan Reichweite erhöhen - Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von SubZero, 16.10.09.

  1. SubZero

    SubZero Cox Orange

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    100
    Hab nun seit 2 Monaten meinen iMac 24" (mid 2009) ! Alles soweit Prima ... jedoch ist der W-Lan Router 2 Stockwerke unter mir! Bei meinem "alten" Windows rechner hatte ich eine W-Lan karte mit einer großen Antenne! So hatte ich sehr guten Empfang und die Übertragungsraten waren beim z.b. Downloaden bei 1.400kb/s (16.000 Leitung) vollkommen in Ordnung! Mit dem iMac habe ich aber nur 2 "Balken" Empfang und meine Übertragungsraten sind nun ..naja... so bei 400kb/s ...und auch nicht konstant sondern es schwankt!

    Gibt es möglichkeiten die Reichweite bzw. den Empfang vom den iMac zu verbessern??

    z.b. W-Lan USB-Stick mit großer Antenne!?

    Habe schon einen W-Lan Repeater in betracht gezogen! Würde das die erhoffte Verbesserung bringen?

    Wer hat ähnliche Probleme gehabt und sie lösen können!
     
  2. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
  3. SubZero

    SubZero Cox Orange

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    100
    Hab mir jetzt erstmal ein AVM W-Lan Repeater bestellt! Soll lt. Beschreibung leicht einzurichten sein! Bin mal gespannt!
    Werde dann berichten, wenn es was bringt und wirklich so leicht in der handhabung ist! Vlt. hilft es ja dann auch anderen die ein ähnliches Problem haben.
     
  4. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    also ich hätte als erstes am router was gemacht zB bessere antennen, denn es zählt die qualität und verbreitung des routers und nicht unbedingt der empfang des endgerätes was verbindungen und qualität angeht, soweit ich das noch in erinnerung habe ...

    ich hab den early 2009 und ich empfange selbst das wlan was 2 häuser weiter ist ohne probleme ...
     

Diese Seite empfehlen