• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 24" VLC ruckelt

Chieftrendy

Golden Delicious
Registriert
14.11.08
Beiträge
6
Hallo,

ich habe eine Frage.
Ich habe mir einen iMac 24" 3,06 GHz Intel Core 2 Duo gekauft. Er war billiger da es ein Ausstellungsstück war das überarbeitet wurde.
Nun zu meiner Frage. Ich habe über den Mini-DVI Anschluss einen zweiten Monitor angeschlossen und benutze diesen unteranderem auch um Filme zuschauen unter VLC. Auf dem "externen" Monitor laufen alle Filme ob HD oder einfach eine avi ohne besonders hohe Auflösung flüssig. Doch auf dem "internen" Monitor ruckelt VLC. Es laufen auch keine Programme die viel Arbeitsspeicher fressen oder so.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann?

Danke schon mal im Voraus

mfg
Chieftrendy
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Hast du es schonmal mit Plex versucht? Bei mir ruckeln auch ab und zu HD-Videos mit VLC, Plex hingegen schafft die aber (fast) immer problemlos.

LG