• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 24": Unterschied von 2,4GHz Intel Core 2 Duo auf 2,8GHz Intel Core 2 Extrem?

mitra

Gast
Liebe Gemeinde.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin bereits stoözer Besitzer eines MacBook und möchte mir nun noch einen iMac anschaffen. Ich bin mir schon mal sicher, dass es ein 24" sein soll. Jetzt aber meine Frage. Vom 2,4GHz Intel Core 2 Duo iMac auf das Modell mit 2,8GHz Intel Core 2 Extrem Prozessoren ist der Preisunterschied rund CHF 700.00! Klar, das grössere Modell hat noch mehr RAM-Speicher aber die sind im Apple Store preislich eh überbewertet! Di bekommt man schnell günstiger... Aber was ist mit den Prozessoren? Spürt man den Unterschied? Hat jemand Erfahrungen gesammelt?

Danke für Eure Hilfe.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Kommt drauf an was du machst ... bei normalen Tätigkeiten würde ich sagen: Nö!

Wenn du viel rechenintensive Sachen machst wie: Filme codieren, Videoschnitt, Bildbearbeitung mit großen Bildern etc. dann wird sich das ganze schon eher lohnen.
 

mitra

Gast
Hm... In erster Linie sind es eigentlich Webdesign arbeiten und da ist die Auflösung zum Glück nicht so hoch. Hin und wieder kommt es schon vor, dass ich etwas für den Druck aufbereiten muss, aber höchstens einmal im Monat. In dem Fall könnte die schwachere Version wohl ausreichen... Ich kann das Ding ja dann noch mit RAM vollstopfen... =)
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Mh, da wäre ich mir aber nicht so sicher.

Denke doch mal daran, was alleine der Browser mit den ganzen CSS Getöns zum rechnen hat, oder wenn du sogar daran denkst, Flashfilme einzubinden. Nenene, unter nem Quadcore würde ich da garnet gehen. Besser wäre natürlich sogar n Xserve im Keller.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
*lol* jaja, am allerbesten wären mehrere Xserves mit der Maximalausstattung, ist aber ein etwas heftiges Upgrade von 2,4 GHz C2D zu Xserve ;)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Nö, hab ich nicht drauf geschaut.