1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac 24": Unterschied von 2,4GHz Intel Core 2 Duo auf 2,8GHz Intel Core 2 Extrem?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von mitra, 08.01.08.

  1. mitra

    mitra Gast

    Liebe Gemeinde.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin bereits stoözer Besitzer eines MacBook und möchte mir nun noch einen iMac anschaffen. Ich bin mir schon mal sicher, dass es ein 24" sein soll. Jetzt aber meine Frage. Vom 2,4GHz Intel Core 2 Duo iMac auf das Modell mit 2,8GHz Intel Core 2 Extrem Prozessoren ist der Preisunterschied rund CHF 700.00! Klar, das grössere Modell hat noch mehr RAM-Speicher aber die sind im Apple Store preislich eh überbewertet! Di bekommt man schnell günstiger... Aber was ist mit den Prozessoren? Spürt man den Unterschied? Hat jemand Erfahrungen gesammelt?

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Kommt drauf an was du machst ... bei normalen Tätigkeiten würde ich sagen: Nö!

    Wenn du viel rechenintensive Sachen machst wie: Filme codieren, Videoschnitt, Bildbearbeitung mit großen Bildern etc. dann wird sich das ganze schon eher lohnen.
     
  3. mitra

    mitra Gast

    Hm... In erster Linie sind es eigentlich Webdesign arbeiten und da ist die Auflösung zum Glück nicht so hoch. Hin und wieder kommt es schon vor, dass ich etwas für den Druck aufbereiten muss, aber höchstens einmal im Monat. In dem Fall könnte die schwachere Version wohl ausreichen... Ich kann das Ding ja dann noch mit RAM vollstopfen... =)
     
  4. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Webdesign?? Natürlich reicht da 2,4 GHz!!
     
  5. KoenigKarsten

    KoenigKarsten Cox Orange

    Dabei seit:
    18.08.07
    Beiträge:
    101
    außerdem reichen die 2x 2,4 GHz auch für Printsachen :D
     
  6. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Mh, da wäre ich mir aber nicht so sicher.

    Denke doch mal daran, was alleine der Browser mit den ganzen CSS Getöns zum rechnen hat, oder wenn du sogar daran denkst, Flashfilme einzubinden. Nenene, unter nem Quadcore würde ich da garnet gehen. Besser wäre natürlich sogar n Xserve im Keller.
     
  7. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    *lol* jaja, am allerbesten wären mehrere Xserves mit der Maximalausstattung, ist aber ein etwas heftiges Upgrade von 2,4 GHz C2D zu Xserve ;)
     
  8. uhuphi

    uhuphi Klarapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    283
    Sorry, aber Datum gesehen?
     
  9. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Nö, hab ich nicht drauf geschaut.
     

Diese Seite empfehlen