1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac 24" System startet nur noch im sicheren Modus

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von rudalu, 11.06.09.

  1. rudalu

    rudalu Erdapfel

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    1
    Hey Leute,

    ich habe folgendes Problem: mein iMac 24" startet automatisch nur noch im sicheren Modus ... ich hab schon die Festplatte neu formatiert und 2-3 mal Mac OS X 10.5 installiert (mit der mitgelieferten DVD) Alles hat damit begonnen, dass ich eines Tages nicht mehr Mac OS starten konnte. Dann habe ich versucht mit TimeMachine das System wiederherzustellen, was auch ging, aber seit dem startet der iMac nur noch im abgesicherten Modus....

    Aber jetzt kommt das merkwürdigste: Ich habe die letzten paar Monate (nachdem ich Mac OS aufgegeben habe) den iMac nur noch mit Windows Vista verwendet... ohne das geringste Problem.

    Ich bin echt ratlos...ich habe auch schon den Apple Hardware Test durchgeführt...der findet kein Problem

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    -----

    Problem gelöst: Ich habe einen PRAM Reset durchgeführt und siehe da, alles funktioniert wieder!
     
    #1 rudalu, 11.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.09
  2. uffzvd

    uffzvd Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    606
    Ui, dsa war ja flott ;) Problem innerhalb von 20 Minuten selbst gelöst - aber zur Info: Hier im Forum wird einem immer schneller geholfen als man denkt, sehr kompetente, nette Leute hier die wohl daueron sind und oft besser helfen als die Hotline ;)

    Zu deinem Problem: ich habe bei meinem iMac nachdem ich Windows benutzt habe auch häufiger Probleme gehabt - ähnlicher Natur mit derselben Lösung. Warum das so ist weiß ich nicht, aber passiert mir alle zwei oder drei Wochen mal, Apple konnt mir bisher auch nicht helfen. Verwende Windows XP ... aber sonst läuft die Gurke ja ;)
     

Diese Seite empfehlen