• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 24" sucht zusätzlichen 24" Monitor der passt

webmail4tom

Granny Smith
Registriert
30.08.08
Beiträge
17
Hallo,

hat jemand an seinem 24" iMac einen ebenfalls 24" großen Monitor angeschlossen?

Ich suche einen der vom Bild & Auflösung (also Glossy absolut okay und gewünscht) aber auch vom Styling her passt und der untere Bildschirmrand des ext. Monitors auf die Höhe des unteren Bildschirmrand des iMac hinkommt.

Ich hab mal gegeizhalst und die Auswahl ist ja riesig, aber einen Passenden hab ich nicht gefunden.

AppleCinema ist ist mir zu teuer, da der iMac Ende des Jahres abgegeben wird und ich dann eher auf iMac 27" plus 27" Extern gehen möchte.

Für jeden Tip dankbar
Tom
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Also ich habe einen HP w2207 (älteres Modell) angeschlossen. Dieser ist auch als 24" erhältlich und hat folgende Vorteile:
Höhenverstellbar: Es ist also kein Problem die Kante anzupassen.
Drehbar: So kann man auch im Hochformat arbeiten (Bilder zum Beispiel)
Farbe: Schwarz ... Schwarz passt immer und mit dem Fuß in Silber stößt sich das Auge daran.
 

webmail4tom

Granny Smith
Registriert
30.08.08
Beiträge
17
Danke für Deine Beschreibung & Tip.
Ich habe mal bei Geizhals folgende HP Monitore rausgefiltert, welche allgemein passen und die Nachfolger von Deinem sein sollten.

a262807.html


HP Pavilion w2408, 24", 1920x1200, VGA, DVI, Audio (RY117AA) - den gibt es aber nur mehr in Österreich und nicht mehr in Deutschland, da er vom w2408h abgelöst wurde


a283099.html
HP Pavilion w2408h, 24", 1920x1200, VGA, HDMI, Audio (GM712AA) - das ist der Nachfolger von oben stehenden


a346561.htmlHP Pavilion w2448hc, 24", 1920x1200, VGA, HDMI, Audio (KU912AA) - da weiß ich nicht genau was ich davon halten soll. Ist eigentlich mit dem w2408h ident plus webcam, aber um EUR 90,-- günstiger, und auf der HP Seite nicht auffindbar?

Ist HDMI für den Anschluß an den iMac ein Nachteil gegenüber DVI?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
ob h oder nicht würd ich am Preis festmachen. Qualitativ ists kein Unterschied. HDMI überträgt zusätzlich das Audiosignal. Brauchst du beim externen Monitor denke ich nicht.
2408h ist ja nicht mehr wirklich verfügbar. bei dem Preis würd ich eh nicht drüber nachdenken. Das Gleiche gilt für den 2408 ohne h.


Warum gehst du nicht direkt auf 27Zoll wenn eh der iMac 27" folgen wird? http://geizhals.at/deutschland/a503184.html
Ist auch schon im 16:9 Format wie der iMac. Dazu aber direkt was: Ich persönlich würd oberhalb von 22Zoll kein TN-Panel kaufen....

Ansonsten: Der hier ist rein optisch auch "ähnlich":http://geizhals.at/deutschland/a489597.html - ist allerdings ein 23er.
 

webmail4tom

Granny Smith
Registriert
30.08.08
Beiträge
17
2408h ist ja nicht mehr wirklich verfügbar.

Hmm ich dachte, dass gerade der 2408h verfügbar wäre, da er den 2408 ohne h abgelöst hat?


Warum gehst du nicht direkt auf 27Zoll wenn eh der iMac 27" folgen wird? http://geizhals.at/deutschland/a503184.html
HP.2710m..jpg
Das habe ich mir zu beginn auch schon überlegt, und der HP 2710m würde mir auch vom Aussehen samt Preis gefallen, aber die Auflösung des 27" iMac liegt ja bei 2560 x 1440, während der 2710m 27" "nur" 1920 x 1080 darstellt. Da bin ich mir dann nicht sicher ob es nicht anstrengend ist so eine unterschiedliche Auflösung direkt nebeneinander zu haben. Zumal fällt das darstellen eines Fenster über 2 Monitore weg, da ja die Größe so verschieden ist.


Ich persönlich würd oberhalb von 22Zoll kein TN-Panel kaufen....

Warum kein TN-Panel über 22"? Und was wäre dann die bessere alternative für 24" oder 27"?


Ansonsten: Der hier ist rein optisch auch "ähnlich":http://geizhals.at/deutschland/a489597.html - ist allerdings ein 23er.


Formac.W2300..jpg
Wow, also der Formac W2300 sieht wirklich klasse aus und ist ja super günstig. Einzig und alleine die Auflösung von 1920 x 1080 lässt mich wieder grübeln, da ja der 24" iMac 1920 x 1200 darstellt.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Warum kein TN-Panel bei größeren Displays: Such mal nach Artikeln zum Thema Blickwinkelstabilität. Wenn du vor nem riesigen Bildschirm sitzt und zu den äußerem Bereichen nen zu hohen Winkel hast, dann wirds "unschön"...
Bildqualität und besonders Graustufen sind anders (schlechter). Damit könnte man aber je nach Monitor noch leben...

Der Formac ist halt auch wieder TN. Von der Pixelgröße dürfte er sich aufgrund der kleineren Gesamtfläche nicht sooo viel unterschieden.

Zu den HP 24er: Scheint so, als hätte HP das Sortiment auf 16:9 umgestellt...
 

webmail4tom

Granny Smith
Registriert
30.08.08
Beiträge
17
Okay, danke für den Tip. Hab mal bei prad nachgelesen. Ich denke am besten ich schau mal wie ich mit einem TN+Film zurechtkommen, falls das wirklich nicht geht muss ich halt EUR 200 mehr investieren und auf IPS gehen.

Danke nochmals & happy weekend
Tom