1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac 24 Streifen im Display (grafikkarte?)

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von ezi0n, 12.05.08.

  1. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    Hallo,

    ich hab ein leidiges Thema dass sich nicht eingrenzen lässt. Ab und an treten bei mir Streifen aus, die wie Speicher oder Darstellungsfehler "identifizierbar" sind ... sprich sie treten auf und irgendwann sind sie wieder weg wenn man den bereich "penetriert" zB durch applikation verschieben etc den Bereich neu zu zeichnen, was aber auch nicht immer funktioniert ...

    ich hab mal nen bild gemacht dass das zeigen soll ... hat jemand sowas schon mal gehabt und wenn ja, wie ist es behoben worden?

    [​IMG]

    der streifen ist unter der aktivitätsanzeige und safari zu sehen ... tritt aber je nach dem an jeglicher stelle auf ... bin recht ratlos, alle hardwarechekcs etc haben keine fehler ausgeworfen, neu installation vom OS hat ebenfalls nichts bewirkt ...

    wäre für nen rat dankebar

    gruß
    eZi

    P.S.: Nachtrag, es kommt mir so vor, dass es besonders auftritt wenn die speicherauslastung sehr hoch ist, daher auch mal die aktivitätsanzeige mit "eingefangen"
     
  2. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Hast du schon mal bei Apple nachgefragt?
    Also wenn mein 24" solche Effekte hätte wäre ich recht schnell am Telefon ...
     
  3. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    ja hab ich, da hiess es zum autorisierten partner und prüfen lassen, sprich keine aussage zum problem an sich noch was es ggfs sein könnte ... das problem ist, wenn ich das mache muss ich erst die interne 500GB platte sichern und dann etliches an daten löschen, unnötige arbeit in meinen augen und vor allem auch weil keine andere 500GB zur hand ist ... die HD ist zwar in den meisten bereichen verschlüsselt, aber dennoch ... zudem immer so ne frage was die mit den "extensions" machen, habe bei gravis speicher und ne neue HD einbauen lassen ... naja alles nicht so einfach ...
     
  4. iLars

    iLars Carola

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    108
    Ich hab (noch) keinen iMac, aber kann man nicht die Bildwiederholfrequenz verändern bei Deiner Auflösung? Das Bild erinnert mich an ein Problem, welches ich mal mit einem alten TN-Panel hatte, das sah auch so ähnlich aus..
     
  5. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    erm, mit der wiederholfrequenz dürfte sowas eigentlich nicht auftreten ... sieht eher meiner meinugn nach nach "zeilengenerator" aus, bei nem normalen monitor bzw in der grafikkarte, somit eher nen hardware defekt an der grafikkarte oder am speicher ... der speicher im imac jedoch ist 100% in ordnung, hatte ihn vorhin im stresstestgerät und da war er 100% iO ...
     
  6. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    i(u)pdate ...

    gestern gebracht, heute abgeholt, neues display etc pp alle fehler behoben .. na solch einen service wünsch ich mir ... gravis sieht mich bestimmt nicht mehr wieder ... jetzt gibts nen neuen könig in der stadt ...
     

Diese Seite empfehlen