1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac 24 " : Standard-Helligkeit wie hoch (Stufen) ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von chucknorris1234, 16.01.09.

1. chucknorris1234

chucknorris1234 Tokyo Rose

iMac 24 " : Standard-Helligkeit wie hoch (Stufen) ?

Mein iMac hat 16 Stufen im Helligkeitsbereich, welche mit den F1&F2-Tasten verstellt werden können. Leider kann ich mich nicht mehr an die Standard-Einstellung erinnern, als ich ihn neu gekauft hatte? Weiß die noch jemand? (z.B. 12 von 16 Punkten).

Danke !

2. Ikezu Sennin

Ikezu Sennin Schöner von Bath

Willkommen bei AT!

Normalerweise steht er zu Beginn auf voller Helligkeit.

3. chucknorris1234

Danke!

schnelle Hilfe :oops:)

Da ich jetzt Apple-Care habe, kann ich die Röhre wohl mal ruhig belasten ... hehe.

4. Ikezu Sennin

Die kriegst du mit den dir zur Verfügung stehenden Einstellungen eh nicht kaputt.

5. chucknorris1234

habe mal gelesen, dass die helligkeit von TFT-Röhren schneller abnimmt, wenn man sie heller betreibt, aber wieviel und wie lange das dauert ist mir unklar....

6. macimac

macimac Macoun

Also bei mir ist gar keine Helligkeit eingestellt, die Stärkeanzeigefelder sind alle dunkel und das reicht mir zum Arbeiten am iMac vollkommen aus. Ich denke mal, dass keine Helligkeit dem Monitor auch nicht schadet-oder??? o_O

macimac

7. Ikezu Sennin

Wie gesagt, die möglichen Einstellungen sind von Apple so definiert, dass da normalerweise nichts kaputtgehen kann.

8. chucknorris1234

ja, das nix kaputt gehen kann ist mir klar jetzt. aber jeder kennt doch "alte" TFT-Monitore: dunkle, gelbe Darstellung, Verschleiß halt. Das war gemeint. Und der iMac ist da ja sicher keine Ausnahme (nur LED-Technik ist da resistent).

9. Ikezu Sennin

Dein iMac Alu hat ein LED-Display. ;)

10. chucknorris1234

Ne, er hat eine Kaltlichtröhre zur Beleuchtung. LED-Beleuchtung gibts nur in den neuen Macbooks, und dem neuen 24" Cinema Display von Apple. 95% aller Displays auf dem Markt haben noch keine LED-Beleuchtung.

11. Ikezu Sennin

Wieder was dazugelernt, danke für die Infos!

Diese Seite empfehlen