• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 24 " : Standard-Helligkeit wie hoch (Stufen) ?

chucknorris1234

Tokyo Rose
Registriert
16.01.09
Beiträge
71
iMac 24 " : Standard-Helligkeit wie hoch (Stufen) ?

Mein iMac hat 16 Stufen im Helligkeitsbereich, welche mit den F1&F2-Tasten verstellt werden können. Leider kann ich mich nicht mehr an die Standard-Einstellung erinnern, als ich ihn neu gekauft hatte? Weiß die noch jemand? (z.B. 12 von 16 Punkten).

Danke !
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Willkommen bei AT!

Normalerweise steht er zu Beginn auf voller Helligkeit.
 

chucknorris1234

Tokyo Rose
Registriert
16.01.09
Beiträge
71
Danke!

schnelle Hilfe :oops:)

Da ich jetzt Apple-Care habe, kann ich die Röhre wohl mal ruhig belasten ... hehe.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Die kriegst du mit den dir zur Verfügung stehenden Einstellungen eh nicht kaputt.
 

chucknorris1234

Tokyo Rose
Registriert
16.01.09
Beiträge
71
habe mal gelesen, dass die helligkeit von TFT-Röhren schneller abnimmt, wenn man sie heller betreibt, aber wieviel und wie lange das dauert ist mir unklar....
 

macimac

Macoun
Registriert
03.01.09
Beiträge
123
Also bei mir ist gar keine Helligkeit eingestellt, die Stärkeanzeigefelder sind alle dunkel und das reicht mir zum Arbeiten am iMac vollkommen aus. Ich denke mal, dass keine Helligkeit dem Monitor auch nicht schadet-oder??? o_O

macimac
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wie gesagt, die möglichen Einstellungen sind von Apple so definiert, dass da normalerweise nichts kaputtgehen kann.
 

chucknorris1234

Tokyo Rose
Registriert
16.01.09
Beiträge
71
ja, das nix kaputt gehen kann ist mir klar jetzt. aber jeder kennt doch "alte" TFT-Monitore: dunkle, gelbe Darstellung, Verschleiß halt. Das war gemeint. Und der iMac ist da ja sicher keine Ausnahme (nur LED-Technik ist da resistent).
 

chucknorris1234

Tokyo Rose
Registriert
16.01.09
Beiträge
71
Ne, er hat eine Kaltlichtröhre zur Beleuchtung. LED-Beleuchtung gibts nur in den neuen Macbooks, und dem neuen 24" Cinema Display von Apple. 95% aller Displays auf dem Markt haben noch keine LED-Beleuchtung.