iMac 24" Power Supply voll heiß

killzone

Golden Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
7
Hallo liebe Leute,

leider konnte mir die Suche soweit nicht weiterhelfen.
Hab jetzt seit 3 Tagen den iMac 24". Ist mein erster Mac und soweit ist auch alles richtig genial und die Begeisterung steigt von Tag zu Tag.
Hab mir jetzt iStat Menu installiert und bei den Temperatur anzeigen wird mir Power Supply angezeigt (ist doch das Netzteil), mit teilweise bis zu 80°C.
Ist das normal? Ich kenn mich insofern leider nicht aus und finde 75-80° ist schon sehr viel.
Wäre nett wenn mir jemande helfen könnte.
Ausserdem würde ich gerne wissen ob es normal ist, das der Lüfter der CPU nie höher als 1200 Grad läuft, aber die Lüfter für die HDD und das Optische Laufwerk schon.

Danke schonmal für hilfreiche Beiträge.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Bei mir sind es auch nicht viel weniger...ist normal
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    41,3 KB · Aufrufe: 275

killzone

Golden Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
7
Erstmal danke für die Antwort. Na da bin ich ja beruhigt. Dachte schon ich hätte großes Pech und mein erster iMac wäre nicht in Ordnung.
Aber dann kann ich ja jetzt richtig viel spass damit haben :D
Danke!
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
auch wenn der Titel a "bisserl deppert" is häng ich mich hier mal ran, da man (wie ich finde) nich zu jedem DreckThema nen neuen Thread aufmachen muss...
also:
rein Interesse halber, weiß jemand wo im iMac genau die ganzen Temperatur-Dioden sitzen? vllt mit Bild?
 

Katzenfutter

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.12.06
Beiträge
174
Hänge mal meinen Screenshot von iStat an.
Habe den iMac 8.1 24" 2,8GHz. Selten!!! mehr als 40° gesamt, Power Supply liegt links oben im iMac, da wirds immer am wärmsten. Denke nicht, dass man sich große Sorgen machen muss, so lange man die Luftzufuhr hinter dem Gerät nicht (mutwillig) einschränkt.