1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac 24" Power Supply voll heiß

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von killzone, 15.08.08.

  1. killzone

    killzone Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    7
    Hallo liebe Leute,

    leider konnte mir die Suche soweit nicht weiterhelfen.
    Hab jetzt seit 3 Tagen den iMac 24". Ist mein erster Mac und soweit ist auch alles richtig genial und die Begeisterung steigt von Tag zu Tag.
    Hab mir jetzt iStat Menu installiert und bei den Temperatur anzeigen wird mir Power Supply angezeigt (ist doch das Netzteil), mit teilweise bis zu 80°C.
    Ist das normal? Ich kenn mich insofern leider nicht aus und finde 75-80° ist schon sehr viel.
    Wäre nett wenn mir jemande helfen könnte.
    Ausserdem würde ich gerne wissen ob es normal ist, das der Lüfter der CPU nie höher als 1200 Grad läuft, aber die Lüfter für die HDD und das Optische Laufwerk schon.

    Danke schonmal für hilfreiche Beiträge.
     
  2. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Bei mir sind es auch nicht viel weniger...ist normal
     

    Anhänge:

  3. killzone

    killzone Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    7
    Erstmal danke für die Antwort. Na da bin ich ja beruhigt. Dachte schon ich hätte großes Pech und mein erster iMac wäre nicht in Ordnung.
    Aber dann kann ich ja jetzt richtig viel spass damit haben :D
    Danke!
     
  4. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    auch wenn der Titel a "bisserl deppert" is häng ich mich hier mal ran, da man (wie ich finde) nich zu jedem DreckThema nen neuen Thread aufmachen muss...
    also:
    rein Interesse halber, weiß jemand wo im iMac genau die ganzen Temperatur-Dioden sitzen? vllt mit Bild?
     
  5. Katzenfutter

    Katzenfutter Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    174
    Hänge mal meinen Screenshot von iStat an.
    Habe den iMac 8.1 24" 2,8GHz. Selten!!! mehr als 40° gesamt, Power Supply liegt links oben im iMac, da wirds immer am wärmsten. Denke nicht, dass man sich große Sorgen machen muss, so lange man die Luftzufuhr hinter dem Gerät nicht (mutwillig) einschränkt.
    Der Lüfter wird definitiv schneller laufen, sollte die Elektronik "merken", dass Not am Mann ist.
    Mein Screen zeigt die Werte nach ner Stunde Zocken. Im "Normalbetrieb" sind bei mir 40° im Mittel bei allen Werten (Power 50°-60°) normal.
     

    Anhänge:

  6. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    bei mir schon auch - also "vom Gefühl her" normal, aber ich würd halt gern "rein Interesse halber" gern wissen, wo genau die einzelnen Dioden sitzen... ich achte gern auf "die inneren Werte" ;)
     
  7. Katzenfutter

    Katzenfutter Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    174
    Kannst das ja halbwegs an den Anzeigen von iStat ableiten. Eine CPU hat auf jedem Die eine, soweit ich weiß. Die GPU ebenso. Genauso wird man dem TraFo noch eine verpasst haben. Wo diese physikalisch untergebracht sind, vor allem die, die nicht irgendwo in einem Prozessor "verbacken" sind... da hilft wohl nur schrauben... und das tu ich meinem Maccy nicht an.
     

Diese Seite empfehlen