• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 24 oder Book Pro 17?

Stefan-70

Granny Smith
Registriert
11.11.08
Beiträge
13
Hallo,

erstmal einen schönen Gruß an alle macler.
So, bin absolut neu hier und hatte auch noch nie
einen Mac.

Momentan habe ich 3 Laptops, zwei mit XP und einem mit Vista Home Premium.
Die 2 Laptops (12er/XP) benötige ich beruflich, als Sportfotograf. Für Daheim hab
einen 15,4 Acer Aspire 5920 mit Vista Home.

Der Vista geht mir öfters in die Knie und bleibt auch mal öfters hängen (Keine Rückmeldung),
erholt sich dann aber nach einiger Zeit wieder. Generell bin ich damit unzufrieden!

So, nun muß ein neuer her, hauptsächlich zur Fotobearbeitung, ein High End Gamer bin ich nicht!

Ich möchte ein Stabiles System großes Display, wird nur für zuhause benutzt. Nun hab ich den imac 24 gesehen:

  • Prozessor: 2,8 GHz Intel Core 2 Duo 6 MB L2-Cache, gemeinsam genutzt
  • Bildschirm: 24 Zoll Breitformat mit Hochglanzanzeige (60,96 cm Diagonale), 1920 x 1200 Pixel
  • Arbeitsspeicher: 2 GB (zwei 1 GB SO-DIMM)
  • Festplatte: 320 GB Serial ATA, 7.200 U/Min.
  • Optisches Laufwerk: 8x DL SuperDrive Laufwerk (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
  • Grafikunterstützung: ATI Radeon HD 2600 PRO mit 256 MB GDDR3 Speicher
Da ich keinen richtigen PC will, kabelsalat, unflexibel usw würde der mir gefallen. Zur Not kann ich ihn immer noch schneller woanders hintragen als ein komplettes pc system.

Nun meine Fragen:
Kann ich den Arbeitsspeicher aufrüsten?
Ist das Betriebssytem 32 oder 64 bit?
Ist das Display gut und HD tauglich?
Taugt die Grafikkarte was?
Für Fotobearbeitung geeignet?
Mac oder Windows Betriebssystem?
Auf was muß man aufpassen?
Oder doch lieber ein Mac Book Pro?
Wobei der imac24 mit 2,8 Ghz doch nicht schlecht ist?

Danke für eure Hilfe.

Mfg

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet: