• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMAC 24": Maus bewegt sich von alleine

NickNick

Golden Delicious
Registriert
23.07.08
Beiträge
6
Hallo Leute, ich habe das Problem, dass sich sowohl die Kabelmaus als auch die Funkmaus von alleine bewegt bzw. wandert. Es ist egal, ob ich dabei die Maus gar nicht berühre oder sie bewege, der Zeiger hat sein Eigenleben und wandert, wohin er will. Mit 4-5 Lagen Papier ist der Effekt noch am geringsten, bunte Mauspads bringen den Zeiger komplett zum springen.
Hat jemand ein Gegenmittel, es nervt, immer den Zeiger am Bildschirm suchen zu gehen...

Nick
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du ein Grafiktablett?
die Salome
 

NickNick

Golden Delicious
Registriert
23.07.08
Beiträge
6
Nö, ganz normale Tastatur und weiße Maus, sowohl Funk- als auch Kabelversion.

Nick
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Und beide Mäuse springen? :)
Was hast du denn unten in den Systemenstellunen an selbst installieren Pref.Panes?
Stell mal in den Systemeinstellungen die Mausbewegung auf langsam(er).
Nach einem Neustart bleibt es so?
die Salome
 

NickNick

Golden Delicious
Registriert
23.07.08
Beiträge
6
Ich habe keine Ahnung, was Pref.Panes sind, aber den Zeiger langsamer zu stellen hat auch nach einem Neustart nichts gebracht.

Nick
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die Pref.Panes sind die kleinen Zusatztools oder Haxies, die du eventuell istalliert hast. Growl ist auch so eines. Sie sind in Systemenstellungen in der untersten Abteilung zu sehen.
die Salome