1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IMAC 24": Maus bewegt sich von alleine

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von NickNick, 09.09.09.

  1. NickNick

    NickNick Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    6
    Hallo Leute, ich habe das Problem, dass sich sowohl die Kabelmaus als auch die Funkmaus von alleine bewegt bzw. wandert. Es ist egal, ob ich dabei die Maus gar nicht berühre oder sie bewege, der Zeiger hat sein Eigenleben und wandert, wohin er will. Mit 4-5 Lagen Papier ist der Effekt noch am geringsten, bunte Mauspads bringen den Zeiger komplett zum springen.
    Hat jemand ein Gegenmittel, es nervt, immer den Zeiger am Bildschirm suchen zu gehen...

    Nick
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hast du ein Grafiktablett?
    die Salome
     
  3. NickNick

    NickNick Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    6
    Nö, ganz normale Tastatur und weiße Maus, sowohl Funk- als auch Kabelversion.

    Nick
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Und beide Mäuse springen? :)
    Was hast du denn unten in den Systemenstellunen an selbst installieren Pref.Panes?
    Stell mal in den Systemeinstellungen die Mausbewegung auf langsam(er).
    Nach einem Neustart bleibt es so?
    die Salome
     
  5. NickNick

    NickNick Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    6
    Ich habe keine Ahnung, was Pref.Panes sind, aber den Zeiger langsamer zu stellen hat auch nach einem Neustart nichts gebracht.

    Nick
     
  6. happymac

    happymac Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    486
    Die originale MightyMouse ?
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Die Pref.Panes sind die kleinen Zusatztools oder Haxies, die du eventuell istalliert hast. Growl ist auch so eines. Sie sind in Systemenstellungen in der untersten Abteilung zu sehen.
    die Salome
     

Diese Seite empfehlen