• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Imac 24" M1 oder Mac Mini M1

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
177
Hallo,
Ich bin beim überlegen meinen Imac 24" M1 zu verkaufen und einen Mac Mini M1 zu kaufen.
Dann könnte ich einen Größeren Monitor anschließen (32 oder 49 " Wide Screen Curved, die der Mini unterstürtzt).
Ich nutze meinen zum Programmieren und manchmal Apple TV (Filme) zu schauen. Hab zuhause in meinen Zimmer alles minimalistisch auch beim Tisch ist außer eine Eve Steckerleiste und der Homepod nichts drauf (sonst noch der Imac). Wüsstet ihr wie ich es ggfs. dann mit den Kabel machen kann das nicht so viele herumliegen? (Tastatur währe sowieso dann Bluetooth)

Jedoch bin ich noch ein bisschen unentschlossen.

Müsste dann nur noch ggfs. überlegen wo ich für meinen noch ein gutes Geld bekomme. Ist genau 1 Jahr alt
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Der Mini lässt sich mit einer passenden Halterung unter dem Tisch befestigen, ist bei mir auch so.
Ansonsten betrachte ich Deinen Post als "Luxusproblem".
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Damit lässt sich der Mini auch ganz gut verstecken:

Jingchengmei Monitorständer & Arme- Mac Mini-Sicherheitshalterung VESA-Halterung/Wandhalterung/Schreibtischhalterung (JCM-APCM) https://amzn.eu/d/hmDz0vz
 

verdeboreale

Damasonrenette
Registriert
09.01.18
Beiträge
489
Ist relativ schnell beantwortet: wenn Du von 24“ auf 32“ oder gar 49“ wechseln willst, hast Du ja kaum Alternativen. Ich habe einen 24“ iMac und mein MBP an einem Apple Display mit 27“ hängen und würde - hätte ich lediglich den 24“ - nicht auf die Idee kommen, den deswegen zu verkaufen. 32“ und 49“ sind da mal ganz andere Hausnummern. Aber eins ist klar - den Bildeindruck des phantastischen 4,5K-Displays vom iMac wirst Du dann definitiv nicht mehr haben.
 
  • Like
Reaktionen: Patze

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
177
Ok vielen Dank für die Antwort. Denke ich bleibe auch mal noch beim Imac, weil ich hab mal alles nochmals ausgerechnet, müsste so oder so dann mehr bezahlen als was ich noch bekomme. Hab auch gedacht wegen dem Display🤔
Und ich muss wirklich mal auf Pause drücken bei den Apple Produkten, fast schon süchtig😂
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
867
Ich hatte vorher einen Gaming PC mit 27"-Monitor (AOC), den ich ungern hergeben wollte.
Und da es keinen M1 27" iMac gibt, wurde es eben ein Mini M1.