• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

imac 24" Lautstärken Problem

Ice-T

Erdapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
1
Hallo
ich habe einen imac gekauft und soeben mit Leopard installiert, was mir dabei schon aufgefallen ist, ist dass die Musik nach der LEO installation nicht laut war.

Im System kann ich die Lautstärke weder über Tastatur/Remote/Systemsteuerung Töne ändern.

Unter "Töne" ist die Stufe auf Laut aber unten der Hacken bei "lautlos" gesetzt und grau schatttiert.


Was ist da los, wie behebe ich das Problem ?

Grüße

Ice-T
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Mir ist nicht ganz klar, aus welchem Submenu deine Schilderung stammt.
Also unter Systemeinstellungen/Ton/Ausgabe/ sehe ich "Gesamtlautstärke" mit einem Regler bzw. "Ton aus" mit einer Checkbox.

Ich habe gerade folgendes probiert: sobald ich per Tastatur den Ton ausschalte, dann bleibt der Regler unverändert an der Position, aber es wird ein Häckchen Haken unter "Ton aus" gesetzt. Allerdings wird die Box nicht grau unterlegt.

However, laut diesem Dokument kann die Lautstärke der Lautsprecher mittels PRAM-Reset zurückgesetzt werden.

EDIT

Rechtschreibfehler ausgebessert, zum Glück wissen die Leute hier, dass man kein native speaker ist und helfen einem andauernd die Rechtschreibung zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hacken != Haken

Sorry, diese Hacken-Epidemie nervt mich schon ewig und es muss jetzt mal raus, damit ich nicht platze ;)
Ich habe zwei Hacken, einen an jedem Fuß, aber ein Haken ist etwas völlig anderes!
 
  • Like
Reaktionen: afri

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Blöde Frage am Rande, wieso kaufst du einen iMac und mußt Leopard installieren? Das ist doch schon drauf!
Oder hast du ein gebrauchten mit Tiger gekauft? Ging da der Ton?
Der grauschattierte Haken bei Ton aus ist wohl ein Anzeichen dafür das du keine Ausgabe Lautsprecher hast. Steht in dem Kästen bei Ausgabe, oben was drin von integrierten Lautsprechern oder ähnliches? Wenn nicht, häng mal ein Kopfhörer oder so an den Line Out und teste ob du dann Ton hast. So kannst du dein Problem wenigstens mal etwas eindämmen.