1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imac 24" Lautstärken Problem

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Ice-T, 21.01.09.

  1. Ice-T

    Ice-T Erdapfel

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    1
    Hallo
    ich habe einen imac gekauft und soeben mit Leopard installiert, was mir dabei schon aufgefallen ist, ist dass die Musik nach der LEO installation nicht laut war.

    Im System kann ich die Lautstärke weder über Tastatur/Remote/Systemsteuerung Töne ändern.

    Unter "Töne" ist die Stufe auf Laut aber unten der Hacken bei "lautlos" gesetzt und grau schatttiert.


    Was ist da los, wie behebe ich das Problem ?

    Grüße

    Ice-T
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Mir ist nicht ganz klar, aus welchem Submenu deine Schilderung stammt.
    Also unter Systemeinstellungen/Ton/Ausgabe/ sehe ich "Gesamtlautstärke" mit einem Regler bzw. "Ton aus" mit einer Checkbox.

    Ich habe gerade folgendes probiert: sobald ich per Tastatur den Ton ausschalte, dann bleibt der Regler unverändert an der Position, aber es wird ein Häckchen Haken unter "Ton aus" gesetzt. Allerdings wird die Box nicht grau unterlegt.

    However, laut diesem Dokument kann die Lautstärke der Lautsprecher mittels PRAM-Reset zurückgesetzt werden.

    EDIT

    Rechtschreibfehler ausgebessert, zum Glück wissen die Leute hier, dass man kein native speaker ist und helfen einem andauernd die Rechtschreibung zu verbessern.
     
    #2 awk, 21.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.09
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Hacken != Haken

    Sorry, diese Hacken-Epidemie nervt mich schon ewig und es muss jetzt mal raus, damit ich nicht platze ;)
    Ich habe zwei Hacken, einen an jedem Fuß, aber ein Haken ist etwas völlig anderes!
     
    afri gefällt das.
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Danke!
     
  5. M@th3w

    M@th3w Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    309
    Blöde Frage am Rande, wieso kaufst du einen iMac und mußt Leopard installieren? Das ist doch schon drauf!
    Oder hast du ein gebrauchten mit Tiger gekauft? Ging da der Ton?
    Der grauschattierte Haken bei Ton aus ist wohl ein Anzeichen dafür das du keine Ausgabe Lautsprecher hast. Steht in dem Kästen bei Ausgabe, oben was drin von integrierten Lautsprechern oder ähnliches? Wenn nicht, häng mal ein Kopfhörer oder so an den Line Out und teste ob du dann Ton hast. So kannst du dein Problem wenigstens mal etwas eindämmen.
     

Diese Seite empfehlen