• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 24 late 2006 nach Absturz sehr langsam

arolf

Gloster
Registriert
31.10.07
Beiträge
63
Liebe Apfeltalker,

keine Ahnung, ob mir jemand helfen kann, aber baut mich bitte wenigstens moralisch auf: Mein iMac 24 ist down.
Nachdem das Gerät eingefroren war habe ich den Netzschalter lange gedrückt um einen Neustart zu erzwingen - das war zugegeben etwas unsensibel. Und seitdem (seit 2 Tagen) kann ich machen was ich will: Das Gerät arbeitet wie durch trübste Suppe hindurch. Ich klicke, warte 2,3 Minuten und länger, und dann kommt eine Reaktion oder auch nicht.

Festplatten-Reparatur von der Start-DVD aus behob einen Fehler - aber nicht das beschrieben Problem. Gestern ging immerhin alles außer Safari (irgendwann wurde hier mal eine Schrift als fehlend mokiert - welche, keine Ahnung; diese Meldung war weg, ehe ich sie lesen konnte), heute wieder: kein Durchkommen.

Auch eine Reparatur der Zugriffsrechte, das Leeren des Safari-Caches usw. brachten keine Ergebnisse.

Jetzt bin ich ratlos - bis jetzt ist das Ding doch noch nie abgestürzt ... oder muss ich mich an den schrecklichen Gedanken gewöhnen, dass mein weißer iMac das Ende seiner Lebenszeit erreicht hat? Und: Wie bringe ich das meiner Frau bei?

Ratschläge erwünscht.

Viele Grüße,

arolf :-c
 

vsw

Querina
Registriert
22.01.09
Beiträge
185
Hallo,

probier doch mal mit applejack das System zu retten.
Kannst Du Dir kostenlos downloaden.

Beste Grüße
vsw
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Ich würde nicht zu Software von Dritten raten.
Sicher deine Daten und installier OS X neu!
 

vsw

Querina
Registriert
22.01.09
Beiträge
185
Hallo,

applejack verwendet NUR Betriebssytemeigene Befehle.
Im auto mode absolut zuverlässig, bei mir.

Beste Grüße
vsw