• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 24´´ + HDready-LCD, Einstellungen

  • Ersteller Juni884
  • Erstellt am

Juni884

Gast
Hallo, ich habe gerade eben über den entsprechenden Adapter und das Kabel meinen 24´´-AluiMac über MiniDVI -> DVI -> HDMI angeschlossen. Nun kann ich natürlich schlecht die Synchronisation einschalten, da das Bild dann entweder auf dem iMac oder auf dem Fernseher unscharf aussieht, je nachdem. Also muss ich mich im Grunde damit zufrieden geben, den LCD als Zweitmonitor zu nutzen.

Nun stört es mich aber, dass eine Menge Programme ihre Fenster auf dem LCD öffnen und ich sie wieder rüberziehen muss. Gibt es keine Möglichkeit das zu umgehen. Im Grunde wäre es praktisch, wenn der LCD einfach scwarz bleiben würde, bis ich ihm speziell ein Programmfenster zuweise.

Ich möchte den iMac einfach weiterhin als Hauptmonitor nutzen und dieses 'Erweiterter Desktop'-Prinzip entspricht einfach nicht meinen Anforderungen.

Kurz:
-Synchronisieren sieht schrecklich aus
-Erweiterter Desktop ist nervig, da viele Programme plötzlich auf dem LCD geöffnet werden

Was kann ich tun?