• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 24" hängt nach Standby ?!

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Seit ca. 4-5 Tagen habe ich ein Problem mit meinem iMac 24" / 2.16 Ghz / 4 GB RAM
Installiert ist OSX mit allen Updates.

Problembeschreibung:
Sobald ich den iMac in den Ruhezustand setze und kurz danach, oder Stunden später wieder aufwecke reagiert er kurz und dann ist Ende. Der SAT-1 Ball dreht sich und ich kann absolut nichts mehr machen, ausser den Aus-Schalter drücken.

Zur Info:
1. Ich habe KEIN TimeMachine Backup
2. Ich mache Backups für Einstellungen, etc. über MobileMe
3. Ich mache Backups mit der Apple Software Backup
4. Ich konnte noch ein 1:1 Backup mit SuperDuper! machen

Was ich bislang probiert habe (und offensichtlich keine Lösung brachte):
1. Rechte repariert
2. PMU Reset
3. Alle Kabel entfernt, vom Strom genommen für 30 Minuten
4. Mit Drive Genius 2 die Festplatte "wieder aufgebaut"
5. Neuen User angelegt um zu sehen ob auch dort das selbe passiert - es passiert ebenfalls



Was kann ich noch probieren?
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
So, es schaut nach einer defekten internen Festplatte aus. Meine 1:1 Copy der internen Platte die ich auf einer externen Firewire Platte habe ( und von der ich gerade meinen iMac aus benutze ) funktioniert einwandfrei. Keine Standby Hänger, keine Probleme.

Der Versuch OSX komplett neu auf die intere Platte zu bekommen scheitern beim Ende der Installation ( es bleibt bei Restzeit 3 Minuten hängen auch nach über drei Stunden tut sich rein gar nichts mehr ).

Der iMac hat noch Garantie, also werde ich morgen zu meinem Apple Service Händler gehen.

Hat jemand Erfahrungen mit einem offiziellen Apple Service Provider ( kein Apple Store! ) ?

1. Tauschen die Festplatten "sofort" aus?
2. Ist es möglich zu sagen, hey okay also die 320 GB ist defekt, ich zahle euch XX EUR mehr und ihr packt eine 1 TB rein ?