• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac 24" Festplatte, welche ist original verbaut ?

Divingbear

Golden Delicious
Registriert
20.10.09
Beiträge
10
Hallo Gemeinde

Es wird nun endlich Zeit für mich die originale 640 GB Platte gegen eine größere zu tauschen.

Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal den Gedanken aufgegriffen, das Thema aber dann doch wieder verworfen.
Nun ergibt es sich, das ich nicht daran vorbei komme, Windows zu nutzen.

Ergo, ich brauche mehr Platz.

Welche Festplatte soll ich mir zulegen ?

Um das besser abschätzen zu können, würde ich gern wissen, welche Platte im Original verbaut ist ?
Ist original eine 5400 U/min verbaut oder eine 7200 U/min ?

Was die Geschwindigkeit angeht, bin ich mit der originalen eigentlich ganz zufrieden.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Programme -->
Dienstprogramme -->
System-Profiler -->

Unter "Seriel ATA" bekommst das Modell Deiner HDD heraus und damit auch die U/min. Dürfte aber eine 5400er sein. Aber man weiß ja nie - daher kannst dort auf Nummer sicher gehen ;)
 

Divingbear

Golden Delicious
Registriert
20.10.09
Beiträge
10
Ah, das gute liegt so nah.
Danke dir.

Bei mir werkelt eine Hitachi 7200er
 

canon

Idared
Registriert
08.07.09
Beiträge
27
Hallo Gemeinde

Es wird nun endlich Zeit für mich die originale 640 GB Platte gegen eine größere zu tauschen.

Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal den Gedanken aufgegriffen, das Thema aber dann doch wieder verworfen.
Nun ergibt es sich, das ich nicht daran vorbei komme, Windows zu nutzen.

Ergo, ich brauche mehr Platz.

Welche Festplatte soll ich mir zulegen ?

Um das besser abschätzen zu können, würde ich gern wissen, welche Platte im Original verbaut ist ?
Ist original eine 5400 U/min verbaut oder eine 7200 U/min ?

Was die Geschwindigkeit angeht, bin ich mit der originalen eigentlich ganz zufrieden.


Hallo ,

du weisst schon das es nicht so einfach ist die Platte zu tauschen ???? Einfach externe Platte dran und gut ist .
Man muß die Scheibe u.v.m. ausbauen .:-D:-DUm an die Festplatte zu kommen ( und Staubfrei ) ......