1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imac 24" fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von oiskipoiski, 16.10.08.

  1. oiskipoiski

    oiskipoiski Jamba

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    55
    hi, ich hatte schon zweimal das problem, dass mein imac nicht startet. es erscheint auf dem weissen hintergrund des monitors nur das symbol für einen ordner mit einem fragezeichen...

    bisher habe ich es immer geschafft, den rechner doch noch zu booten, indem ich die macos installationsdisc eingelegt hatte...

    hatte schon jemand das gleiche problem und kann man das einfacher und dauerhaft lösen?

    für eine kompetente antwort währe ich dankbar...

    und hat vielleicht auch jemand die telnr der apple hotline?

    vielen dank
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Ordner mit Fragezeichen -> Bootbare Partition nicht gefunden.

    Möglicherweise ist deine Festplatte defekt.
    Lege doch mal bitte deine Mac OS X DVD ein und starte das Festplattendienstprogramm und überprüfe, wenn möglich, deine Festplatte nach Fehhler.
     
  3. oiskipoiski

    oiskipoiski Jamba

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    55
    meinst du die macos x install disc?
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Ja, die meine ich.
     
  5. oiskipoiski

    oiskipoiski Jamba

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    55
    danke, hab mir schon die anleitung für den hardwaretest ausgedruckt und versuche es gleich mal...

    danke für die prompte hilfe!
     
  6. oiskipoiski

    oiskipoiski Jamba

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    55
    titleist v1? ;)
     
  7. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
  8. oiskipoiski

    oiskipoiski Jamba

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    55
    oh sorry, ich meinte dein foto eines golfballs...ob das ein titleist v1 ist...aber deiner überraschung entnehme ich, dass du nicht golf spielst..;-9
     
  9. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Nein, ich spiele kein Golf :D

    Wie gesagt. Install Disc einlegen und mit dem Festplattendienstprogramm (oben aus der Menüleiste wählen), wenn möglich, die Festplatte auf Fehler überprüfen.
     

Diese Seite empfehlen