• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac 24" fährt nicht hoch

oiskipoiski

Jamba
Registriert
16.10.08
Beiträge
55
hi, ich hatte schon zweimal das problem, dass mein imac nicht startet. es erscheint auf dem weissen hintergrund des monitors nur das symbol für einen ordner mit einem fragezeichen...

bisher habe ich es immer geschafft, den rechner doch noch zu booten, indem ich die macos installationsdisc eingelegt hatte...

hatte schon jemand das gleiche problem und kann man das einfacher und dauerhaft lösen?

für eine kompetente antwort währe ich dankbar...

und hat vielleicht auch jemand die telnr der apple hotline?

vielen dank
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ordner mit Fragezeichen -> Bootbare Partition nicht gefunden.

Möglicherweise ist deine Festplatte defekt.
Lege doch mal bitte deine Mac OS X DVD ein und starte das Festplattendienstprogramm und überprüfe, wenn möglich, deine Festplatte nach Fehhler.
 

oiskipoiski

Jamba
Registriert
16.10.08
Beiträge
55
danke, hab mir schon die anleitung für den hardwaretest ausgedruckt und versuche es gleich mal...

danke für die prompte hilfe!
 

oiskipoiski

Jamba
Registriert
16.10.08
Beiträge
55
oh sorry, ich meinte dein foto eines golfballs...ob das ein titleist v1 ist...aber deiner überraschung entnehme ich, dass du nicht golf spielst..;-9
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Nein, ich spiele kein Golf :D

Wie gesagt. Install Disc einlegen und mit dem Festplattendienstprogramm (oben aus der Menüleiste wählen), wenn möglich, die Festplatte auf Fehler überprüfen.