• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IMAC 24" early 2009 - Probleme mit Win 7

Saccara

Granny Smith
Registriert
02.08.09
Beiträge
14
hi,

habe ein Problem mit meinem IMAC 24" von März 2009. Habe dort OSX Lion drauf und mittels Bootcamp zunächst einen USB Datenträger erstellt mit Bootcamp Treibern installiert.

Anschließend habe ich Windows 7 Ultimate 64 bit installiert.
Die Installation verlief ohne Probleme, anschließend konnte man die Bootcamp Treiber nicht installieren, aber im Netz habe ich die Anleitung gefunden das man cmd als Admin ausführen soll und dann kann man es mittels msiexec doch installieren. Das hat auch funktioniert und alle Treiber wurden installiert.
ABER: Mir kommt danach Windows 7 extrem träge vor. Schon alleine wenn man sein Passwort eingegeben hat dauert es manchmal wirklich lange bis der endlich den Desktop zeigt, und das obwohl noch keine Programme installiert sind. Mir kommt das schon sehr träge vor, so als wenn die Platten irgendwie im falschen Modus laufen würde oder was auch immer.

Deshalb habe ich mal Windows 7 Professional 32 Bit installiert.
Hier habe ich aber das Problem das ich Bootcamp Treiber gar nicht installiert bekomme, da hilft auhc kein msiexec, es kommt jedesmal die Meldung das die Version nicht passt, ist aber der gleiche Treiber.

Nebenbei....ich habe noch einen aktuellen Imac 21,5", auf dem läuft Windows 7 Pro 64 bit viel schneller, es wirkt also nicht so träge.

Kann jemand diese Probleme bestätigen und hat vielleicht einen Lösungsansatz?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Vermutlich läuft ein Treiber nicht so ganz rund. Vielleicht nochmals Bootcamp deinstallieren und neu drauf, bzw. nach Updates dafür suchen.