• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 24" Dezember 2006 MacOS 10.8 fährt nicht hoch

clint311

Granny Smith
Registriert
26.05.07
Beiträge
13
Hallo,

mein iMac24" Desktop fährt nicht mehr hoch, zeigt nur noch ein drehendes Rädchen und weissen Bildschirm. Vorher ging Safari nicht auf, wenn ich direkt über den App im Dock gegangen bin. Musste immer über einen externen Link gehen.
Alle Hardwarekomponenten sind original von 2006. Was soll ich jetzt tun?

Grüsse clint311
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Um Dir richtig zu helfen, sind das zu wenig Informationen.

Als erstes würde ich versuchen, über die System-CD/DVD`s den Rechner zu starten - beim neustart "c" gedrückt halten. Auf den CD/DVD`s dürfte auch ein Hardwaretestprogramm sein, dass Dir weiterhilft.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Oder du startest mit cmd. R von der Recovery Disc und überprüfst (Dienstprogramme/ Festplattendienstprogramm ) das Volumen, und wenn du schon dabei bist, kannst auch diese meist überflüssige "Rechtereparatur" ausführen.
Danach würde ich einen Start im Safe Mode empfehlen = Shifttaste beim Start so lange halten, bis der graue Balken erscheint. Geduld, auch beim normalen Start danach.
Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vertippt 10.6?
Dann is nix mit Recovery Disc.
 

clint311

Granny Smith
Registriert
26.05.07
Beiträge
13
Ja genau: Es muss heissen MacOs 10.7 fährt nicht hoch.Entschuldigung auf meinem MacBook Air läuft 10.8.
 

clint311

Granny Smith
Registriert
26.05.07
Beiträge
13
Es ist tatsächlich 10.6 habe diese DVD reingelegt und c gedrückt gehalten. Funktioniert nicht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Auf den CD/DVD`s dürfte auch ein Hardwaretestprogramm sein, dass Dir weiterhilft.
Wenn es zwei sind, dann findest du auf der 2.ganz klein gedruckt: Hardwaretest.
Und auch, dass du die DVD mit gedrücktem D starten sollst. Es dauert etwas, bis das Testlogo erscheint.
Aber dass die DVD nicht von selbst startet, ist sonderbar. Du musst aber die nehmen, die mit dem Computer ausgeliefert worden ist. Vor allem für den Hardwaretest.
Salome
 

clint311

Granny Smith
Registriert
26.05.07
Beiträge
13
Alles klar, nur wie bekomme ich die falsche DVD wieder aus dem Laufwerk? Wie gesagt hatte ich die DVD von Snow Leopard also MacOS 10.6 reingelegt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Maustaste beim Start gedrückt halten.
der hardwaretest ist nur auf der den Rechner beigepackten DVDs, die sind grau bedruckt.
 

clint311

Granny Smith
Registriert
26.05.07
Beiträge
13
Gut habe die DVD von Snow Leopard damit herausbekommen. Die erste graue DVD von 2006 habe ich reingelegt. Es passiert leider nichts. Habe ich irgendetwas falschgemacht?