• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 24" Core 2 Extreme?

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Moin. Da ich mir nicht sicher war, welches Gerät ich bestellen sollte habe ich schlussendlich die 3.06 GHz Variante genommen. Auf der Rechnung steht nun Core 2 Extreme anstatt Core 2 Duo, was ich erwartet hätte. Gibt es da denn gesicherte Erkenntnisse, was verbaut wird? Die Informationen auf den verschiedenen Seiten sind wiedersprüchlich, was das angeht. Könnte es eine Version der CPU sein, welche nur für Intel hergestellt wird?
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Glaube Intel hat die Tage ihre kompletten CPUs umbenannt und ein Sterne System eingeführt - damit könnte es zusammenhängen...
 

Mitglied 60152

Gast
Also was ich weiß ist "Extreme" ja nur ein Name - es sind aber alles Core 2 Duo Prozessoren. Die Extreme-Varianten haben zusätzlich offene multiplier zwecks Übertacktung. Es kann also durchaus sein, dass dein OS X sagt, dass es ein Core2Duo Prozi ist - aber es ist schon das drin, was du bestellt hast ;)