• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 24" C2D Parallels <-> Line In? ISDN? Chipdrive?

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Hallo Leute,

mein iMac 24" C2D ist bestellt, Lieferung dauert noch ein wenig. Trotzdem vorweg ein paar Fragen (ich möchte bereits jetzt entscheiden können ob es ausreicht, WinXP unter Parallels laufen zu lassen oder aber WinXP für ein paar spezielle Applikationen nativ laufen muss):

1. Ist es jemandem gelungen, Line-In unter Parallels/WinXP zum Laufen zu bekommen? Bei meinem MB läuft ausschließlich das eingebaute Mic, der Line-In Port kann nicht genutzt werden :( Ich benötige diesen aber auf dem iMac, und zwar beide Kanäle in Echtzeit (li. + re. getrennt).

2. Benutzt jemand einen miniVigor128 USB ISDN-Adapter mit der MacOS Faxsoftware? Kann man hier mehrere Empfangs-MSN angeben? Kann man den Adapter auch an Parallels "übergeben" und funktioniert er dann (CAPI, Treiber, ...)?

3. Benutzt jemand einen Towitoko USB Chipkarten-Leser für HBCI-Banking? Hier ist ebenfalls interessant, ob man den Kartenleser an Parallels "übergeben" kann (zwecks Nutzung mit StarMoney)!

4. Gibt es unter MacOS wie unter Windows die Möglichkeit, ausschließlich (!!!) den Monitor nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität abzuschalten? Der iMac soll 24/7 laufen, nachts aber soll sich nur der Monitor nach beispielsweise 10 Minuten Inaktivität abschalten.

Die Fragen sind teilweise sehr speziell, mal sehen ob jemand eine Antwort darauf weiß. Sofern ich dazu gezwungen werden sollte, WinXP nativ zu installieren (Bootcamp), gehe ich davon aus, das sämtliche Hardware bereits unterstützt wird, oder?

Viele Grüße
Daniel
 

Isa

Gast
Also BC-Windows liegt bei mir noch uninstalliert auf der Platte, aber wenigstens zu 4) kann ich dir antworten ;) mein 20" c2d 2.33 GHz läuft 24/7 ohne jemals zu meckern, das Display kannst du nach diversen Zeitintervallen (1min - 3h) abschalten. Er geht dann auch nicht offline, Server lassen sich also problemlos betreiben.

Werde mir allerdings BC installieren, Paralells könnte bei bestimmten Programmen doch etwas haken. Aber hängt ja auch von der Art deiner Nutzung ab ;)


zu 3) hängt wohl davon ab, ob der Treiber läuft und das kann nach meiner Computererfahrung sehr varieren ;) Für Windows bei mir das selbe wie für Anwälte... Drei Rechner, 4 Meinungen *seuftz* ;)
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
zu 4)

das kann sogar dein notebook ;)