iMac 24" C2D, Bildflackern

pfedo

Empire
Registriert
05.12.05
Beiträge
86
hallo.

mein iMac hat seit einigen Tagen ein recht störendes Bildflackern. Vor allem nach dem einschalten, bzw. nach dem aufwachen aus dem Ruhezusatnd ist es extrem, danach normalisiert es sich zwar etwas, jedoch flackert das Bild alle paar Minuten ganz kurz.

Ich hab nun zwar schon einiges gelesen über die Displayprobleme, bei denen das Bild bei Verläufen etc. grobe Farbfehler anzeigt, aber zum Thema flackern hab ich noch nichts gefunden.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Stromversorgung? Wackler an irgendeinem Displaykabel? Netzteil? Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? iMac ist übrigens knapp über 2 Monate alt, und ich habe vor 2 Tagen dieses Leopard Grafikupdate gemacht, bin mir unsicher, ob ich das Flackern davor auch schon hatte, oder nicht...

bin für jede antwort dankbar.