1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac 24" Bildschirm zeigt Desktop und Finder-Fenster zu gross an!?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Abromeit, 14.01.10.

  1. Abromeit

    Abromeit Alkmene

    Dabei seit:
    18.10.09
    Beiträge:
    31
    Hallo an alle hilfreichen Apfeltalk Freunde!

    Als "Switcher" von MS (seit 23.10.09) zu Mac bitte ich um Eure Hilfe. Der Online-Apple Support ist ständig besetzt.

    mein Problem:

    Mein iMac 24" Bildschirm zeigt den Desktop bzw. das Finder-Fenster immer zu gross an!
    Nur durch Scrollen mit der Maus nach oben sehe ich entweder einen Teil der Symbolleiste, dann aber nicht das Dock, oder umgekehrt.

    Die gesamte Ansicht ist grösser als der Bildschirm.
    Ich verwende auch Parallels Desktop 5.0.

    Warte auf Eure Vorschläge!

    Danke Gerhard
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.950
    vielleicht hast du in den Bildschirm gezoomt.
    Schau mal in Systemeinstellungen-Bedienerhilfen, ob du dort den Zoom eingestellt hat und ob du eventl. den dort stehenden Shortcut vielleicht versehentlich ausgeführt hast.
     
  3. Man Drake

    Man Drake Boskop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    204
    hört sich so an als hättest du eine "virtuelle" auflösung im mac eingestellt die höher als die tatsächliche ist. Oder du hast gezoomt.
    hast mal in der "systemsteuerung => monitor" nach der auflösung geschaut und mal testweise geändert?
     
  4. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Du kannst unter einem Mac keine "virtuell grössere" Auflösung einstellen. Wie Macbeatnik geschrieben hat, schau mal in den Bedienungshilfen. Eingestellt hast du die Sache wahrscheinlich versehentlich mit dem drücken der "CRTL"-Taste während dem Scrollen.
     
  5. Abromeit

    Abromeit Alkmene

    Dabei seit:
    18.10.09
    Beiträge:
    31
    Du hast mich gerettet!!!

    Hallo Macbeatnik,

    Du hast mich gerettet!!! Es war wirklich der Zoom bei den "Bedienungshilfen" eingestellt!
    Vielmass danke! Ich wollte schon den Snow Leopard aus dem Käfig holen (Neuinstallation!).
    Es ist prima, wenn man solche Helfer hat!
    In Freundschaft
    Gerhard

    :innocent:
     
  6. Abromeit

    Abromeit Alkmene

    Dabei seit:
    18.10.09
    Beiträge:
    31
    Macbeatnik hat mir bereits geholfen.

    Hallo Man Drake,
    danke für Deine Mühen!
    Macbeatnik hat mir bereits geholfen.

    In Freundschaft
    Gerhard
    :innocent:
     
  7. Abromeit

    Abromeit Alkmene

    Dabei seit:
    18.10.09
    Beiträge:
    31
    Macbeatnik hat mir bereits geholfen.

    Hallo jannk,
    danke für Deine Mühen!
    Macbeatnik hat mir bereits geholfen.

    In Freundschaft
    Gerhard
    :innocent:
     

Diese Seite empfehlen