1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac 24" + bewegliche Wandhalterung

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Intuition, 01.04.07.

  1. Intuition

    Intuition Morgenduft

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    169
    Schönen Sonntag zusammen!

    Ich will mir einen 24" iMac kaufen. Da ich kaum Platz auf meinem Schreibtisch habe möchte ich eine Wandhalterung mit Schwenkarm dazu kaufen. Gibt es massig, soviel weiss ich schon.

    Hat mir jemand einen konkreten Produkttip für so eine Mechanik? Der iMac sollte sowohl in der Horizontale und auch leicht in der Vertikalen verschiebbar sein. Ein Vorziehen sollte auch möglich sein.

    Merci für ein paar Hinweise.

    Gruß
    Intu
     
  2. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    bist du sicher, dass das trotz des hohen gewichts des iMac 24 geht?
     
  3. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303

    yep geht
    ;) oder auch hier bei apple direkt zu finden, insofern wieder der ganz nüchterne und sachliche hiweise auf die üblichen such procedere :innocent:
     
  4. Intuition

    Intuition Morgenduft

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    169
    Merci für diesen sachlichen und nüchternen Hinweis. Das von Dir zitierte ist das VESA Adapter Kit, bekannt. Ich suche aber nicht nach einem Adapter für eine Wandhalterung sondern die Wandhalterung, möglichst als Produkttip von jemanden, der das schon (zufrieden) im Einsatz hat.

    Bei www.wandhaltershop.de gibt es massig von solchen Dingern, von billig bis extrem teuer, daher meine Frage nach einem konkreten Produkttip.

    Hast Du einen?

    Gruß
    Intu
     
  5. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    nope sorry, abe ich denke da gehts man am besten nach gewicht und nicht nach zoll, weil der imac ja nicht nur monitor sondern eben auch rechner ist und damit sicher ne ecke schwerer!
     
  6. shasha

    shasha Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    131
    Ne viel zu riskant :p aber sieht sehr Gut aus.



    Gibts auch die Wandhalterung für den imac 20" ?
     
  7. Auf den Bildern ist das der G5 iMac 20`.

    Denke eher das es für den 24er schwierig wird.
    Aber eine Tolle Idee finde ich.

    Falls ich irgendwann mal meinen G5 iMac 20" gegen ein neueres Modell austausche, hänge ich mir den auch irgendwo an die Wand ;)
     
  8. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Bei dem Gewicht, daß der 24er iMac auf die Waage bringt und der daraus resultierenden Kraft würde ich bei Selbstmontage auf geeignetes Befestigungsmaterial zurückgereifen. Nicht daß das 2000 Euro teure "Schmuckstück" sich nachts mit einem lauten Schlag auf dem Boden der Tatsachen wiederfindet.

    Ohne Bedenken empfehlen kann ich Hilti Hit; das habe ich während meiner Lehrzeit als Elektroinstallateur zigfach verwendet, wenns darum ging, schwere Sachen sicher an der Wand zu befestigen.
     

Diese Seite empfehlen