• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 24 ATI aus Tschechien braucht 8 Tage bis Deutschland?

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Hallo zusammen,

ich bin angehender "Switcher" und freue mich schon, Teil der Mac-Community zu werden :)! Nun habe ich endlich gestern online gesehen, dass mein iMac 24 ATI versandt wurde, aber trotzdem wurde das Lieferdatum, das eigentlich den 13.5. angab, nach hinten auf den 15.5. gesetzt. Gerade habe ich bei der Hotline angerufen und die Dame sagte mir, das Gerät kommt aus Tschechien und wird in 3-4 Werktagen in einem Zwischenlager sein, von wo es nochmal 2-3 Tage braucht. Kann das wirklich sein, das der Versand aus Tschechien so lange dauert? Ich dachte immer, der iMac wird in Shanghai gefertigt und selbst von dort brauchte es immer nur so 3-4 Werktage. Da dies mein erster Mac überhaupt ist, kann ich es wirklich kaum noch abwarten ;). Hat jemand Erfahrungen, was die tatsächliche Lieferzeit von Tschechien aus angeht?

Schöne Grüße aus dem "Noch-Windows-aber-nicht-mehr-lange-Land".....
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hast du direkt bei apple bestellt?
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Es scheint neu bei Apple zu sein, dass die Geräte nicht mehr direkt aus Shanghai kommen.
u.U. könnte das wirklich so lange dauern, ich habe zwar keine Erfahrung mit Lieferungen aus Tschechien, aber aus dem Hauptlager in Holland dauert's wirklich noch so 2-3 Tage.
Meist ist es aber so, dass das Lieferdatum zumindestens nicht überschritten wird. Bei mir war er sogar früher da, er kam allerdings auch aus Shanghai...
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
wäre ja ulkig, das er aus China schneller da wäre, als aus Tschechien. Wieso können die ihn denn nicht direkt nach DE schicken? Diese blöde Ungeduld :p.....
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
...da habe ich wohl umsonst "ne Welle" gemacht, der iMAC ist heute bereits angekommen; ich poste gerade diesen Eintrag von meinem "Apfel". Was für ein g..... Teil :D, jedenfalls dem ersten Anschein nach. Werde bestimmt noch viele Fragen haben, vieles ist doch noch ungewohnt, wenn man nur Windows gewöhnt ist. So, jetzt geh' ich erstmal ein bisschen auf Entdeckungsreise......
 

mvb

Roter Delicious
Registriert
06.05.09
Beiträge
93
...da habe ich wohl umsonst "ne Welle" gemacht, der iMAC ist heute bereits angekommen; ich poste gerade diesen Eintrag von meinem "Apfel". Was für ein g..... Teil :D, jedenfalls dem ersten Anschein nach. Werde bestimmt noch viele Fragen haben, vieles ist doch noch ungewohnt, wenn man nur Windows gewöhnt ist. So, jetzt geh' ich erstmal ein bisschen auf Entdeckungsreise......

Dann wünsch ich mal viel Spaß auf der Entdeckungsreise ;) Die hab ich auch vor kurzem hinter mich gebracht.