• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

imac 24 an LCD über Mini DVI - DVI - HDMI

rainersta

Erdapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
1
hallo zusammen,
mein erster Beitrag, natürlich aus der Not geboren:
habe einen LCD mit HDMI-Eingang und will den imac über Mini-DVI zu DVI-Adapter und ein weiteres DVI zu HDMI-Kabel an den LCD anschließen.
Jetzt muss ich feststellen, dass der (speziell für apple angebotene) Mini-DVI auf DVI-Adapter gar nicht an den imac passt. Dessen Mini-DVI-Dose ist definitiv zu klein.
Gibt es denn unterschiedlich große Mini-DVI-Anschlüsse. Muss wohl. Ist nur ärgerlich, dass ein Verkäufer darauf nicht hinweist.
Ich denke, die Kenner der Szene haben bestimmt eine plausible Antwort für mich.
danke schon mal :(
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hallo!

Lass mich raten: Du hast diesen Anschluss:


Das ist ein Mini DisplayPort (sozusagen der Nachfolger). Dafür brauchst du einen Mini DisplayPort zu HDMI-Adapter (den es momentan aber noch nicht gibt).
Mit HDMI sollte ein Gespann aus Mini DisplayPort zu DVI und DVI zu HDMI-Adapter funktionieren. Achte jedoch darauf, dass du einen "DVI-D"-Adapter nimmst, wie hier gezeigt (also einen, dem rechts beim langen waagerechten Pin vier weitere Steckkontakte fehlen):