1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imac 24 an LCD über Mini DVI - DVI - HDMI

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von rainersta, 06.06.09.

  1. rainersta

    rainersta Erdapfel

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    1
    hallo zusammen,
    mein erster Beitrag, natürlich aus der Not geboren:
    habe einen LCD mit HDMI-Eingang und will den imac über Mini-DVI zu DVI-Adapter und ein weiteres DVI zu HDMI-Kabel an den LCD anschließen.
    Jetzt muss ich feststellen, dass der (speziell für apple angebotene) Mini-DVI auf DVI-Adapter gar nicht an den imac passt. Dessen Mini-DVI-Dose ist definitiv zu klein.
    Gibt es denn unterschiedlich große Mini-DVI-Anschlüsse. Muss wohl. Ist nur ärgerlich, dass ein Verkäufer darauf nicht hinweist.
    Ich denke, die Kenner der Szene haben bestimmt eine plausible Antwort für mich.
    danke schon mal :(
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.665
    Hallo!

    Lass mich raten: Du hast diesen Anschluss:
    [​IMG]

    Das ist ein Mini DisplayPort (sozusagen der Nachfolger). Dafür brauchst du einen Mini DisplayPort zu HDMI-Adapter (den es momentan aber noch nicht gibt).
    Mit HDMI sollte ein Gespann aus Mini DisplayPort zu DVI und DVI zu HDMI-Adapter funktionieren. Achte jedoch darauf, dass du einen "DVI-D"-Adapter nimmst, wie hier gezeigt (also einen, dem rechts beim langen waagerechten Pin vier weitere Steckkontakte fehlen):
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen