1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imac 24" als TV-Ersatz ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von tture, 01.02.09.

  1. tture

    tture Erdapfel

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    da meine alte Röhre bald ausgedient hat bin ich auf der Suche nach einem LCD-TV. Beim stöbern im Netz sind mir folgende Ideen gekommen:

    1) iMac 24" mit Elagto als TV
    - HD-TV müsste ja gehen - aber auch upscaling auf 1080i / p ?
    - wie ist die Bildqualität (Schwarzwerte Verzieheffekte usw. ?)

    2) macMini an einem 26 " TFT-Monitor
    - die gleichen Fragen wie oben ?

    Was haltet Ihr davon ? Geht das von der Bildqualität her (vergleichbar zu einem guten LCD-TV um die 1.500 € ?

    Danke für eure meinungen.

    tture
     
  2. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    Ich kenn das Elgato Zeug nicht.

    Aber:

    Du könntest dir von der deu. Telekom so ein IPTV Angebot mal ansehen.
    Hier in Österreich bietet das die Telekom Austria relativ billig an.

    Voraussetzung ist ein 6-8mbit Internetanschluss für HD!
     
  3. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Ich benutze meinen 20" iMac G5 mit einem elgato eyeTV Hybrid als Fernsehersatz. Das Bild ist sehr gut.
     
  4. Coheed848

    Coheed848 Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    90
    Ich habe dir von dir zunächst vorgeschlagene Lösung. iMac 24" mit EyeTV. Ich kann es nur empfehlen. Die Quali ist sehr gut und EyeTV lässt sich sogar mit der Apple Remote bedienen.
    Ich habe so auch meine Röhre ersetzt und habe es bisher nicht bereut.
     

Diese Seite empfehlen