• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Imac 24, 3.06, 500 MB, 4 GB Ram, 512er für 1400 € ?

Klaus Kinski

Granny Smith
Registriert
17.01.09
Beiträge
13
Moin,

mir wurde ein neuer Imac (altes Modell) mit den o. g. Komponenten nagelneu und originalverpackt für 1400 Euronen angeboten.

Macht es Sinn den zu kaufen, oder soll man doch lieber das neue Modell, z. B. den hier für 1557 € nehmen ?

iMac 24" 2.93 GHz Intel Core 2 Duo SD, 640 GB, 4 GB RAM, GT 120

Was mir an dem Teil ein bisschen stinkt, ist die 256er Grafikkarte. Mache viel Bildbearbeitung und komplexe Diashows und Aperture greift ja auf die Grafikkarte zu, wenn ich mich nicht irre.

Danke, Gruß

Kinski
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich würde auch den alten nehmen. Denn der ist richtig gut ausgestattet. Und falls die die Festplatte zu klein ist, so kannst du diese einfach nachrüsten. Das geht mit der Grafikkarte nicht.