• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac 24" + 2 Bildschirme

Pixelboss

Alkmene
Registriert
08.07.08
Beiträge
35
Hi, Habe folgendes Prob.

Habe einen imac 24" und noch einen 24" drangehängt, nun habe ich mir heute ein wacom cintiq bestellt, gibt es eine Möglichkeit noch einen 2ten Monitor anzuschließen möchte nicht auf einen Verzichten, und immer umstecken ist auch nix, bin für jede hilfe dankbar!
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
also mit nem ganz normalen Y-Kabel kannst du quasi das bild des zweiten Monitors spiegeln, damit das Wacom auch dieses Bild anzeigt. Den Schreibtisch aber erweitern, wie es mit nur einem externen monitor geht, das kannst Du damit nicht. aber ich nehme an, das wird in dem Kontext auch nicht benötigt.

kann dir keinen Link hier aus der Bucht posten, aber einfach mal bei eb** "y dvi" eingeben und mal auf splitter gehen.... geht natürlich nur, wenn dein anderer Monitor auch DVI benutzt.

Was auch gehen könnte, wäre ein so genannter Switch, mit dem du per schalter entweder den Monitor oder das Tablett auswählen kannst.


hoffe, das hat geholfen.


viel spass damit.
 

Pixelboss

Alkmene
Registriert
08.07.08
Beiträge
35
danke für deine hilfe :) hast mir sehr geholfen
genau sowas wie dieser y dvi habe ich gesucht ;)
 

abitdifferent

Stechapfel
Registriert
30.05.08
Beiträge
162
Ansonsten gäbe es noch den Kensington Dual Monitor Adapter, USB zu DVI.

mfg

a-b-d