1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac 24" 2,8GHz Kernel Panic

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Darthstar, 18.11.07.

  1. Darthstar

    Darthstar Fuji

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    38
    Hallo, jetzt nervt es mich so langsam. Nachdem ich Leopard wieder runtergeschmissen habe , da es meinen nicht ganz langsamen rechner sehr langsam gemacht hat, nerven mich jetzt Kernel Panics.

    Ich zocke zur Zeit zur Entspannung (haha!!) abends Civilization 4 Warlords. Wenn das Spiel mal eine Stunde läuft freue ich mich. Wenn es dann abstürzt ist das ärgerlich aber... naja. Ein Neustart des Spiels und alles geht von vorne los.

    Aber es kommen auch erschreckend häufig Kernel Panics vor. Ca. 2 pro Tag(nur bei diesem Spiel).
    Was soll sowas? Wird Mac OS X jetzt auch instabil? Nachdem Leopard Reinfall kann man noch nicht mal mehr zocken?

    Ich bin mehr als enttäuscht. Was kann ich machen. Alle neuen Patches sind drauf.
    Jemand einen Tipp?

    Viele Grüße
     
  2. anbucco

    anbucco Carola

    Dabei seit:
    16.10.07
    Beiträge:
    115
    Leider nicht. Mein 2,8er läuft seit ich ihn habe ohne Abstürze oder KPs, seit Anfang November mit Leopard. Allerdings "arbeite" ich nur damit, also Photoshop, Dreamweaver usw. Bei GoogleEarth wird er auch gut angeheizt, aber es gibt keine Probleme. Geh' vielleicht mal in die Werkstatt damit :(
     
  3. Darthstar

    Darthstar Fuji

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    38
    naja, wie gesagt passieren die Panics ja nur bei Civ 4 . Ist sowas ein Zeichen von schlechter Programmierung oder kann sowas auf einen Hardware Fehler hinweisen?

    Ich arbeite mit dem guten Stück auch den ganzen Tag. Auch Dreamweaver, Photoshop, und Konsorten. nie Probleme. Aber bei Civ 4. PENG!

    Also Sorgen machen oder die Coder von Aspyr (Mac Distributor für Civ 4) mal anschreiben?
     
  4. anbucco

    anbucco Carola

    Dabei seit:
    16.10.07
    Beiträge:
    115
    Nachdem ich gesehen habe dass die Graka auch bei GoogleEarth g'scheit warm wird würde ich Dir empfehlen die Temperatur bei Civ 4 ab und zu mal zu überprüfen.
     

Diese Seite empfehlen