• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac 24" 2,8 -> Ram Aufgerüstet ->Fragen

140174

Gloster
Registriert
06.04.07
Beiträge
65
HAllo,

habe bei meinen neuen Imac (neuestes Modell) den Ram von 2 auf 4 GB aufgerüstet.
Speicher wird korrekt erkannt und habe auch keine Kernel Panics etc..
Habe aber das Gefühl das der Imac genau so langsam die Programme startet oder sogar ein bißchen langsamer ist. Gekauft wurde Kengsigton 2gb 6400 CL5 200 pro Riegel. HD Volume
habe ich schon repariert.
Bilde ich mir da was ein oder hat jemand auch schon Erfahrung gemacht
Grüsse
Olli
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
ram hat mit der startgeschwindigkeit deiner programme 0,nix zu tun!
langsamer kann eigentlich nur sein, wenn du deine specs nicht eingehalten hast und langsamere taktraten im ram hast. (vergleich der aufkleber auf den bausteinen).

richtiges verhalten mit 4gb ram:
alle programme, die du so brauchst starten, nicht mit apfel+q beenden, sondern einfach mit dem lustigen roten x (also inaktiv im dock belassen), dann sind se auch in unter ner sekunde da wenn du sie brauchst. und den imac nicht ausmachen, sondern schlafen legen (standby), dann bootet er auch in 3 sekunden und die programme sind auch alle noch offen.

das immer alle ram als leistungsturbo sehen...... tsts.
hast doch schon einen der besten computer die man sich (für normales geld) so hinstellen kann, wieviel schneller solls denn noch werden?

viel spass noch...