• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 24" 2,8 GHz Temperaturen

anbucco

Macoun
Registriert
16.10.07
Beiträge
116
Bin äusserst zufrieden mit meinem iMac. Wenn man von eiem normalen PC kommt muss man sich erst mal an die sehr viel höheren Temperaturen gewöhnen. In meinem PC lief der 3GHz Pentium 4 mit knapp über 30°, bei Volllast knapp unter 40° (Zalman sei Dank!), die Graka war meist so um die 60°, die Festplatten um die 42°. Alles in Celsius ;)

Bei meinem iMac schaut's dagegen schon ganz anders aus. Die CPU werkelt zwischen 40° und 55°, die GPU-Werte pendeln normalerweise um die 55°, die Festplatte liegt auch meist zwischen 52° und 59° (also ganz knapp unterhalb des Maximums der Spezifikation; Seagate Baracuda 750GB), Airport meist etwas über 60°. Aussentemperatur 23°.

Und wie sind Eure Werte? Ähnlich warm oder doch etwas kälter? Gibt es technische Bedenken? Insbesondere bei der HD?

Gruß,
Andreas
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Die Temperaturen machen nichts aus, ab 90° würde ich mir sorgen machen ;)

Die Temperaturen kommen auch daher zustande, da alles eng bei einander liegt und ein großes Display auch noch hell beleuchtet werden will (wärme).

Mach dir keine gedanken.