1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imac 24" 2.66GHz

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Greekman, 15.03.09.

  1. Greekman

    Greekman Idared

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    25
    Hallo Leute,

    ich habe letzten Jahr an einem Forschungsinstitut für paar monate am imac 24" gearbeitet, natürlich die alte edition, glaub war vollgendes modell:
    24", 2.8GHz, 2GB RAM, 320GB Hard Drive, ATI Radeon HD 2600 PRO 256MB

    jetzt hab ich lange drauf gewartet und konnte mir nen imac leisten.
    Da ich aber gesehn hab, daß bald ein update kommt habe ich gewartet und mir den neuen 24" geleistet:
    24-inch 2.66 GHz iMac. 4GB RAM. NVIDIA GeForce 9400M Integrated graphics. 640GB HD.

    ich hatte bedenken wegen dem grafikchip aber erstmal:
    ich spiele fast nie...wenn dann war das ein wenig CS:S die letzten monate.
    und dachte mir wegen den artikeln über den GeForce da er HD kann usw mir genügt!
    Ich benutze meinen jetztigen PC eigentlich nur zum surfen, emailen, Filme/Serien schauen und zum Digitalbilder editieren. Manchmal aber sehr selten zum VIDEOSCHNEIDEN.
    Jetzt haben mich paar Artikel zum Zweifeln gebracht in sachen HD-tauglichkeit dieses 9400M Chips. Mit HD-tauglichkeit meine ich jetzt HD-Filme/Serien schauen!

    - Hätte ich den doch nciht kaufen sollen? 300€ für eine bessere GraKa fand ich einfach viel zu viel.
    - Ist der Chip echt langsamer bzw schlechter als der in dem alten imac?

    Danke
     
  2. Kruemel952

    Kruemel952 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    364
    Wenn du nicht spielst reicht der Chip dicke!
    Er kann sogar HD-Video voll beschleunigen, dh. Der Prozessor muss dann fast gar nichts mehr machen!
    Soviel langsamer, als der im alten iMac ist er auch gar nicht, die sind fast gleichauf...
     
  3. Toka

    Toka Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    323
    für CS:S reicht die graka auch noch! ;)
     
  4. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779
    Ähm .... verstehe ich das richtig? Du fragst NACH dem Kauf, ob die Grafikkarte taugt?

    Wenn Du den iMac nun doch schon hast, kannst Du doch durch Praxistest selbst herausfinden, ob dir die Grafikleistung ausreicht ...
     
  5. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Schau mal in die neue c't, da ist Dein Rechner getestet...
    Gruß
    Andreas
     
  6. Greekman

    Greekman Idared

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    25
    @offtopic
    ja ich hab ihn bestellt, er ist noch nicht da :p

    was steht denn in der c't in sachen HD?
     
  7. i[X]

    i[X] Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    10
    @Greekman
    Wenn du willst schick ich dir den Artikel, dann kannst dir mal alles durchlesen?
    Aber die haben da denn 20" getestet nicht 24" (zwar auch aber nicht denn mit 2,66GHz sondern 2,93GHz)
     
  8. Greekman

    Greekman Idared

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    25
    habe den artikel gestern noch gelesen
    naja viel in betracht HD sagt er leider nicht....trotzdem danke!
     

Diese Seite empfehlen