• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac 24" 2.66GHz

Greekman

Alkmene
Registriert
15.03.09
Beiträge
33
Hallo Leute,

ich habe letzten Jahr an einem Forschungsinstitut für paar monate am imac 24" gearbeitet, natürlich die alte edition, glaub war vollgendes modell:
24", 2.8GHz, 2GB RAM, 320GB Hard Drive, ATI Radeon HD 2600 PRO 256MB

jetzt hab ich lange drauf gewartet und konnte mir nen imac leisten.
Da ich aber gesehn hab, daß bald ein update kommt habe ich gewartet und mir den neuen 24" geleistet:
24-inch 2.66 GHz iMac. 4GB RAM. NVIDIA GeForce 9400M Integrated graphics. 640GB HD.

ich hatte bedenken wegen dem grafikchip aber erstmal:
ich spiele fast nie...wenn dann war das ein wenig CS:S die letzten monate.
und dachte mir wegen den artikeln über den GeForce da er HD kann usw mir genügt!
Ich benutze meinen jetztigen PC eigentlich nur zum surfen, emailen, Filme/Serien schauen und zum Digitalbilder editieren. Manchmal aber sehr selten zum VIDEOSCHNEIDEN.
Jetzt haben mich paar Artikel zum Zweifeln gebracht in sachen HD-tauglichkeit dieses 9400M Chips. Mit HD-tauglichkeit meine ich jetzt HD-Filme/Serien schauen!

- Hätte ich den doch nciht kaufen sollen? 300€ für eine bessere GraKa fand ich einfach viel zu viel.
- Ist der Chip echt langsamer bzw schlechter als der in dem alten imac?

Danke
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Wenn du nicht spielst reicht der Chip dicke!
Er kann sogar HD-Video voll beschleunigen, dh. Der Prozessor muss dann fast gar nichts mehr machen!
Soviel langsamer, als der im alten iMac ist er auch gar nicht, die sind fast gleichauf...
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
für CS:S reicht die graka auch noch! ;)
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Ähm .... verstehe ich das richtig? Du fragst NACH dem Kauf, ob die Grafikkarte taugt?

Wenn Du den iMac nun doch schon hast, kannst Du doch durch Praxistest selbst herausfinden, ob dir die Grafikleistung ausreicht ...
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Schau mal in die neue c't, da ist Dein Rechner getestet...
Gruß
Andreas
 

Greekman

Alkmene
Registriert
15.03.09
Beiträge
33
@offtopic
ja ich hab ihn bestellt, er ist noch nicht da :p

was steht denn in der c't in sachen HD?
 

i[X]

Golden Delicious
Registriert
08.02.09
Beiträge
10
@Greekman
Wenn du willst schick ich dir den Artikel, dann kannst dir mal alles durchlesen?
Aber die haben da denn 20" getestet nicht 24" (zwar auch aber nicht denn mit 2,66GHz sondern 2,93GHz)
 

Greekman

Alkmene
Registriert
15.03.09
Beiträge
33
habe den artikel gestern noch gelesen
naja viel in betracht HD sagt er leider nicht....trotzdem danke!