• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 24" 2.66Ghz Vs. iMac 24" 2.93Ghz

HaGii

Braeburn
Registriert
04.10.08
Beiträge
42
Hallo,

habe vor mir demnächst einen iMac zu kaufen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mir den 24" 2.66Ghz oder den 2.93Ghz. Der 2.66Ghz hat ja die Geforce 9400M mit 256mb und eine geringfügig schlechtere Cpu. Der 2.93Ghz hat die Geforce 120gt mit 256mb und die bessere Cpu. So jetzt zu meiner Fragen wollte mir den iMac bei Unimall holen, allerdings frage ich mich, ob die fast 300€ Aufpreis sich lohnen für die bessere Graka und die geringfügig bessere Cpu. Frage aus dem Grund, da ich auch öfter mal WoW und vielleicht ein Paar andere Games spielen möchte

Gruß
 

HaGii

Braeburn
Registriert
04.10.08
Beiträge
42
was heißt der Große? Es wird auf jeden Fall ein 24", weiß nur nicht welcher und zwischen den beiden o.g. Modellen besteht nur ein Unterschied bei der CPU und der Graka
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
du darfst nicht vergessen, dass der große iMac deutlich besseren kaffee kocht als der kleine. auch der integrierte beamer ist deutlich lichtstärker.

Sollte man nicht außen vor lassen! Genau ;)

Nein mal ehrlich, wenn du spielen willst, solltest du schon den größeren nehmen, evtl. sogar mit gt 120 oder gt130, oder sogar, wenn das finanziell überhaupt zur Frage steht mit 4850... Ist im Moment so die Standartempfehlung für Spieler. ;) Auch wenn du jetzt vielleicht kein Spieler bist... Auch mal WOW macht damit sicherlich deutlich mehr Spaß... ;)
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Ok dann eben den SCHNELLEREN. Größer = Schneller... Nur so geschnackt, eigentlich hast du natürlich recht!
 

HaGii

Braeburn
Registriert
04.10.08
Beiträge
42
Dass der schnellere besser ist war mir klar, meine Frage ist eher machen sich die Cpu und die Graka sehr bemerkbar also sind sie wirklich 300€ Aufpreis wert
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
was für eine doof frage. ein bisschen kopfrechnen und du hast die antwort. der große ist, was CPU angeht ca. 10% schneller. für die graka darfst du selbst rechnen.
 

HaGii

Braeburn
Registriert
04.10.08
Beiträge
42
wie soll ich mir bitte die graka selbst ausrechnen, wenn ich die beiden grakas nicht getestet habe die 9400m ist doch soweit ich weiß eine onboard...
 
Registriert
03.03.08
Beiträge
38
also wenn du mit spielen und videoschnitt gar nix am hut hast, reicht dir der imac mit der 9400er graka. wenn du ab und zu doch gamen willst und in 2 jahren nicht wieder einen neuen imac kaufen willst dann nimm den mit 2,93 ghz und der 130gt oder noch besser mit der ati 4850. benchmarks findest du unter http://barefeats.com.
ein video mit der 4850 gibts hier http://www.youtube.com/watch?v=vY7SMMZH-2I
 

HaGii

Braeburn
Registriert
04.10.08
Beiträge
42
vielen dank der 4850 ist leider finanziell nicht drin, werde dann aber auf jeden fall den 120gt oder noch besser 130gt nehmen
 
Registriert
03.03.08
Beiträge
38
also wenn du schon schwankst zwischen der 120gt oder 130gt dann ist der sprung zur 4850 finanziell auch nicht mehr so groß. kostet ja nur 45 euro mehr wie die 130gt und dieses geld ist dann aber auf jedenfall gut investiert. überlegs dir nochmal.