1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac 24" 1TB - auch Brummen?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von good.groove, 27.04.09.

  1. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    hallo!

    besteht beim imac 24" modell mit 2.66 ghz prozessor und 1TB platte auch das nervige brummen? hat das jemand erfahrung gemacht? bisher habe ich nur in zusammenhang mit der 640gb platte von diesem brummen gelesen.

    lg goody
     
  2. javatiger

    javatiger Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    105
    Hallo goody,

    ich stelle bei meinem iMac (Early 2009) mit 1 TB Festelplatte auch ein nerviges brummen fest. Der lüfter läuft mit 1600 rpm und es scheint, dass das brummen durch den CD-Slot nach außen dringt. Wenn eine CD eingelegt ist, brummt es weniger. Aber immer noch deutlich mehr als bei meinem alten iMac 24" (Mid 2007).

    Grüße,

    javatiger
     
  3. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Ich hatte das selbe Problem mit dem Vorgänger.
    Das scheint nicht unbedingt am Modell zu liegen.

    Mir ist aufgefallen, dass es in erster Linie das Gehäuse ist, weil es nicht korrekt geschlossen ist.
    Ist wirklich mein ernst.
    Das brummen hört nämlich auf wenn man mal das schwarze Hinterteil und das Alu Teil in grau vorne zusammen drückt.
    Aber leider nicht für immer.
    Probiert das mal aus, würde mich mal interessieren ob es bei euch genau so ist.
     
  4. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    @ javatiger: das ist auch nicht schön, hört sich für mich allerdings nicht nach dem typischen hd brummen an. das kommt bei mir eher aus dem unteren bereich des imacs. dieses mal ist sogar noch ein wellenförmiges pfeifen zu hören. ich bin echt so genervt. habe heute die abholung meines 8. (achten!!!) imacs in auftrag gegeben.
     
  5. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    klappt bei mir nicht...
     
  6. javatiger

    javatiger Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    105
    Deines 8. iMac (Early 2009)??? Oder der 8. insgesamt in den letzen Jahren? Waren so viele defekt?
     
  7. saroman

    saroman Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    175
    Bei mir brummt und quitscht nix. Schnurrt sehr leise wie eine Katze
     
  8. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    des 8. imacs seit dem 01.02.2009!! alle wiesen sie pixelfehler auf und die drei 24" modelle zusätzlich noch dieses nervtötende brummen. ich weiß auch nicht, wieso ich bei apple produkten so ein pech habe...
     
  9. KarstenPS

    KarstenPS Jamba

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    54
    Ich habe extra die Variante mit der ganz großen Platte bestellt, weil ich hoffe, dass die dann nicht brummt! mein 24er soll bis Donnerstag geliefert werden, dann werde ich berichten
     
  10. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    das ist sehr schön! mach mal, bin gespannt.
     
  11. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Und noch mal :
    Mein iMac 2,93 Ghz mit 1TB HD und da brummt mal nix!
     
  12. saroman

    saroman Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    175
    Dachte ich mir früher auch warum so viel Pech mit Apple. Der erste iMac Pipste unerträglich, der Mac pro frierte ständig ein und der Mac mini lief net sauber.

    Aber mit meinem jetzigen 24" iMac habe ich scheinbar Glück gehabt. Bisher kkeinerlei Probleme
     
  13. KarstenPS

    KarstenPS Jamba

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    54
    also meiner neuer iMac 24 Zoll 2,66GHZ mit der 1TB Platte ist da und es brummt nix! ich bin da sehr empfindlich, habe bei meinem Macbook auch immer das Piepen gehört usw. Der iMac ist zwar nicht geräuschlos, hat aber nur ein ganz leises Betriebsgeräusch und ein merkliches Brummen der Platte kann ich nicht vernehmen, auch die Tischplatte aus Holz vibriert nicht großartig! bin absolut zufrieden
     

Diese Seite empfehlen