• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iMac 21 Zoll (2011) HD austauschen bzw. aufrüsten

lord-snow

Uelzener Rambour
Hallo,
ich besitze einen iMac 21 Zoll aus 2011 mit einer 500 GB Festplatte. Nun spiele ich mit dem Gedanken die 500GB durch eine 1 oder 2 TB HD zu ersetzen. Bei Gravis auf der Homepage habe ich mich erkundigt und herausgefunden dass die Aufrüstung für die 1TB 145€ und für die 2 TB 170€ fällig wird.
Hat jemand mit der Aufrüstung bei Gravis, Josephs Computers oder eventuell Apple Erfahrungen? Bei Josephs habe ich bereits online eine Preisanfrage gestartet. Bis zum nächsten Apple Store sind es ca. 40km.

Über ein paar Tipps und Infos würde ich mich sehr freuen :-)

Eine Platte mit 2TB kostet aktuell um die 80€. Das heißt GRAVIS verlangt für den Einbau 90€. Ich finde das ist ein ganz regulärer Preis, da man für den Einbau etwa mit einer Stunde Arbeitszeit rechnen muss. Wenn GRAVIS die Platte einbaut bekommst du nicht nur für die Platte sondern auch für den Einbau Gewährleistung. Das hat schließlich auch etwas.

MACaerer