• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 21" (mid 2011) will nicht mehr (richtig) einschlafen

OS Robert

Querina
Registriert
23.01.09
Beiträge
187
Ich habe seit eingier Zeit ein Problem damit meinen iMac "schlafen zu legen" , und zwar schaltet sich das Display wie gewoehnlich aus, aber das wars dann auch schon. Man kann noch sehr klar hoeren dass der Computer noch normal weiter arbeitet als waer nix ( Fastplatte, Luefter usw.) Ich hab mich hier im Forum ein wenig umgesehn und bis jetzt kein solches Thema gefunden, aber alles ausprobiert was hier so Vorgeschlagen wurde, das half aber nichts. Koennt ihr mir vielleicht helfen?

LG
Rob
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sehr oft kommt es aber auch vor, dass ein Druckauftrag hängt. Da steht in den Zeilen dann irgendwas von cups …
Eine hängen gebliebenen Druckauftrag findest du hier: http://127.0.0.1:631/jobs
Schau außerdem in /Library/Preferences/SystemConfiguration/ ob du eine Datei mit Namen “com.apple.AutoWake.plist” findest. Wenn ja, lösche sie.
Außerdem kann Eye TV den Schlaf stören, prüfe da, ob du irgendwelche Sendungen abonniert hast. Könnte andere Tools (Virenscanner etwa - horribile dictu) den Schlaf stören. Denke nach.
Wenn das alles nichs nützt, dann starte einmal im Safe Mode und danach wieder normal. Wenn dann die Einschlafzeit vorüber ist und der Mac weigert sich noch immer musst du in die Konsole schauen und die relevanten Zeilen ("Alle Mitteilungen) hier posten, wie es sich gehört: Im Fenster "Erweitert" mit dem Code #. Dann sind die Logeinträge lesbar.
Salome
Wenn das alles nichts nützt,
 

OS Robert

Querina
Registriert
23.01.09
Beiträge
187
Hallo, hab mich jetz dran gemacht Druckauftraege oder dieses "com.AutoWake.plist " zu finden, und da ich weder eyeTV noch einen Virenscanner habe kanns daran auch nciht liegen. In der Konsole kenn ich mich leider zu wenig aus um da was rauszufinden
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Konsole öffnen, relevante Zeilen kopieren, hier das Fenster "Erweitert" öffnen, die Zeilen einsetzen und mit dem Code # (Symbolleiste des Fensters oben rechts) umschließen.
Es gibt einige Äpfel hier, die dir schnell sagen werden, was, wo, wie Ärger macht.
Salome