• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 21" - Maus bewegt sich nur vertikal

maxxlite.de

Empire
Registriert
15.06.09
Beiträge
84
Hey,

ich hab hier nen ganz doofes Problem.
Wenn ich meinen iMac starten will und zum Anmeldebildschirm gelange, dann bewegt sich meine Maus nur noch nach oben und unten.

Wenn ich eine Maustaste drücke springt sie ruckartig nach rechts.

Das ganze passiert mit meiner Kabelgebundenen Maus.
Die Magic Mouse die sonst immer ging verbindet sich nicht (so habe ich das gefühl, zumindest bewegt sich dort der Cursor
kein bisschen)

Hat jemand ne Idee?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mal die Mäuse säubern?
Und beim Starten die Pfeiltasten verwenden, damit du siehst, ob die Mäuse auch bei laufendem System nicht parieren.
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:

maxxlite.de

Empire
Registriert
15.06.09
Beiträge
84
Die Maus funktioniert an anderen Geräten Problemlos.
Sobald ich mit den Pfeilen navigiere und mein Passwort eingegeben habe funktioniert die Maus wieder.

Dennoch würde mich Interessieren warum die Maus im Sperrbildschirm nicht funktioniert?!

Gruß
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht ein Konflikt mit irgendwelchen Treibern?
Hast du schon im Safe Mode gestartet und getestet, wie die Mäuse reagieren.
Oder auch mit einem anderen Nutzer?
Was gibt denn das EtreCheck Protokoll bekannt. Posten bitte mit Code.
In "älteren Macs" werden auch Mauseinstellungen im PRAM gespeichert (sagt Apple), ob deiner darunter fällt kann ich nicht sagen. Aber könnte schon sein, dass ein PRAM Reset hilft.
Salome