• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 21,5 unterer schmaler Klebestreifen

macman88992000

Erdapfel
Registriert
01.09.19
Beiträge
4
Hallo,
ich habe an meinem iMac 21,5 aus 2013 die Festplatte gegen eine SSD getauscht. Dazu muss man ja den geklebten Monitor abnehmen. Nun habe ich die Klebereste vom Gehäuse entfernt und dabei dummerweise auch diesen ganz schmalen Klebestreifen, der zwischen unterer Displaykante und Gehäuse sitzt, mit abgezogen. War wohl ein Fehler.
Hat dieser Streifen eine besondere Bedeutung oder kann ich den bedenkenlos weglassen?

Danke und Gruß
Peter
 

macman88992000

Erdapfel
Registriert
01.09.19
Beiträge
4
OK, ich habe den Streifen nun einfach weggelassen. Was sollte ich auch anderes tun. Frage mich eh, was der da bezwecken sollte.
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Mylar-Schutzfilm nennt sich diese Folie. Würde versuchen diesen wieder herunterdrücken. Wenn diese Folie beschädigt wird oder sogar fehlt kann es zu Lichteinstrahlung führen und du hast an dieser Stelle dann im schlimmsten Fall weiße Spots.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

macman88992000

Erdapfel
Registriert
01.09.19
Beiträge
4
Ich habe diesen dünnen Streifen versehentlich komplett entfernt. Würde es reichen, wenn ich dort mit einem Edding die Gehäusekante schwarz mache? Oder gibt es diesen Streifen irgendwo zu kaufen?
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Ich habe auch mal ein kleines Stück beim abziehen des Klebestreifens abgerissen und bin dann über die Stelle mit Nagellack drüber. Edding würde bestimmt auch gehen. Trotzdem würde ich zuerst das Display mal anschließen und das Gerät mal starten, dann siehst Du ja ob es überhaupt notwendig ist oder nicht.
 

macman88992000

Erdapfel
Registriert
01.09.19
Beiträge
4
Ich habe nun sicherheitshalber die Kante mit einem Edding schwarz gemacht. Lichteinstreuung ist nicht zu sehen.
Danke für die Info!