• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 21,5" und Logi Boxen knistern in iTunes.

Donnie

Idared
Registriert
19.10.09
Beiträge
24
Hallo zusammen,

und zwar habe ich das Problem dass meine Logitech Z5 Lautsprecher bei vielen Liedern in Itunes immer ein gewisses leises knacken oder auch knistern haben. Auffällig bei Liedern, wenn es zu einem etwas höherem Part kommt (z.B. Gitarren-Solo).

Es sind Logitech Z5 Lautsprecher die nur über USB angeschlossen werden. Bei Filmen oder sonstiges habe ich es noch nicht bemerkt.
Und mein iMac 21,5" aus der aktuellen Generation mit neuesten Updates.
Mein Equalizer ist nach einer Anleitung auf "Perfect EQ" eingestellt. Aber auch bei der Voreinstellung "Rock" kommt das knistern, nur nicht so laut bzw. oft.

Hoffe jemand kann helfen!

Danke schon im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen
Donnie
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Darf ich fragen, ob die Musik gekauft oder irgendwo geladen ist?;)

Wenn gekauft: Hörst du die Musik sehr laut? Deine Lautsprecher vertragen nicht die aller höchste Lautstärke...da kann es auch schon mal knistern ;) Ist das Knistern auch da wenn du die Lautsprecher etwas leiser macht?

Gruß
Chriis
 

Donnie

Idared
Registriert
19.10.09
Beiträge
24
Danke für deine Antwort.
Bei gekaufter Musik ausm iTunes Store kommt das knistern.

Natürlich auch bei leiser Musik, so viel merk ich auch, dass die nicht die volle Dröhnung aushalten ;) - Aber klar muss man das mal fragen, man weiß ja nie.

By the way, am Win7 Rechner passiert das nicht..

Gruß
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Wie schaut`s aus, wenn der Equelizer ausgeschaltet ist?
 

Donnie

Idared
Registriert
19.10.09
Beiträge
24
Dann ist es so gut wie weg, jedoch ist der Klang dann einfach nicht dass, was ich mir unter nem vernünftigen Klang vorstell :( .
Also meinst Du, das Problem lässt sich nicht beheben, bessere Lautsprecher kaufen..?

Danke für deine Antwort
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Nein, die Z5 sind ja keine so schlechten Boxen für den Preis. Ich tippe auf ein Kabel Problem. Spiele mal einen Song ab, bei dem das Knacken so richtig rauskommt und bearbeite die Kabel und Klinke Stecker mal mit der Hand. Vielleicht reicht es ja, ein Klinke-Klinke Kabel zu tauschen.

Übrigens, ich habe die Z5 auch hier rumstehn und nutze sie gerne bei Grillfeten wo kein Strom verfügbar ist.

2 Macbook-Akkus + Z5 in einer Grillhütte, das rockt. ;)
 

Donnie

Idared
Registriert
19.10.09
Beiträge
24
Hmm, vielen Dank für die Tipps, hat so jetzt nix gebracht - hab auch n neues Klinken-Kabel genommen.

Denn lass ich den EQ eben auf Rock, da ist es nicht ganz so schlimm.

Trotzdem dankeschön

Gruß
PS: Ja, die sind Preis/Leistungs/Größen und nur USB-Anschluss - Mäßig wirklich genial ;)