• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iMac 21,5" oder MacBook 13"

Aber der 17 ersetzt einen 21,5 so 80% und man kann ihn auch mal mit auf die Couch nehmen oder hält mitnehmen.
 
Stimmt auch wieder. Aber erst mal schauen wir lange mein Mac und mein Book halten, vorher hole ich nix
 
Ne, erst wenn was jetzt hier stehendes im Sack ist. Vorher kaufe nichts neues. Gut, ich habe einen iMac und ein MacBook und wenn der Preis stimmt dann lege ich was drauf und hole mir ein 17er aber das braucht noch was Zeit. Momentan brauche ich nichts neues.
 
Achso, dachte, du hast schon ein 17"er.
Da würde ich ehrlich gesagt dennoch einen 21,5" iMac für Video- und Fotobearbeitung und Gamen sowie ein MBA 11" oder 13" zum Surfen und Office bevorzugen statt einen Pfundssack.
:)
 
Ne das neue iPad geht steil von der Schnelligkeit her von daher reicht ein 17er, iwann, mit optionaler Garten und Couchnutzung
 
Ich würde auf jeden Fall den iMAc nehmen da die Ausstattung einfach besser ist. Nur wenn du wirklich ein MBP brauchst würde ich mir so eins kaufen. Aber zum Surfen und Videos schauen reicht auch ein iPad.

Dano21
 
Wenn man wieder in vielen Foren unterwegs ist, mir viel Beiträge schreiben & mehrere Tabs offen, z.B. diverse Threads, dann siehts mit dem iPhone auch schon etwas düsterer aus. Das ist dann einfach zu mühselig.
 
Sorry, meinte natürlich das iPad. Das selbe gilt aber auch fürs iPhone.
 
Hast Du schon mal das neue iPad ausprobiert, das ist megaschnell unterwegs. Damit kann man auch mehrere Seiten bearbeiten, gerade im WLAN ist das mal richtig schnell unterwegs was Seitenaufruf und Refresh betrifft. Das ist gefühlt bei rund 75 % der Performance eines Macbooks unterwegs.
 
Ja, hab ich ausprobiert. Aber wenn ich in Foren unterwegs bin, öffne ich mal fix 10-12 Tabs mit interessanten Threads, bei denen ich auch gerne mal etwas länger meinen Senf dazugeben. Da bin ich mit Hardwaretastatur deutlich flotter unterwegs.
 
So mache ich das auch in der Regel wenn ich weiss ich schreibe längere Dinger.
 
Da kann ich dir ganz klar den iMac empfehlen. Ich hatte bis vor kurzem noch das staerkste 13er Book aufm Markt. Habe es jedoch verkauft und mir von dem Geld untenstehenden iMac gekauft. Ich bereue den "wechsel" definitiv nicht. Eher im gegenteil. Ich erfreue mich taeglich an dem iMac.
Das Macbook hatte nur einen einzigen Vorteil gegenueber dem iMac. Es war Mobil. Man konnte es ueberall benutzen. Da der iMac jedoch mehr Vorteile bietet und ich die Mobilitaet des Macbooks so gut wie nie in Anspruch nahm, verkaufte ich es. Demnaechst kommt noch ein iPad 3 mit 32gb wifi Only ins Haus und gut ist. Brauche ich mal Internet unterwegs auf dem iPad, gebe ich mit nur einem Klick das Internet meines iPhones frei und gut is.
Reicht locker.
 
Da zu 70% als Desktop benutzt (Win7-Laptop) ist der iMac auch nicht so falsch.
Er startet schneller, hat mehr Leistung (Quad-Core), eine bessere Grafikkarte, Zubehör direkt dabei und und und.
Gegenüber deinem MacBook, Imp, wird es kaum Unterschiede geben, da beide die gleiche Leistung haben.