• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 21,5 oder Mac mini ?

masterJ

Fuji
Registriert
02.05.08
Beiträge
38
Bräuchte neben meinen MacBook Pro 13,3" ein Lösung fürs Büro. Hauptsächlich wird der Mac für Grafikarbeiten genutzt werden. InDesign, Photoshop und Illustrator sind die wichtigsten Programme die flüssig laufen müssen.

Was würdet ihr mir empfehlen?

iMac 21,5 (ältere Version)
iMac 21,5 (neue Version)
Mac mini (neue Version)

LG
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Kommt natürlich immer drauf an wie intensiv deine Grafikarbeiten sind, jedoch würde ich dir dann von einem Mac mini abraten, da der nur eine On-Board Grafikkarte hat ( Intel HD 4000 ).
Ich würde dir allein schon vom Preis-Leistung her zu einem iMac raten.
Ich persönlich würde abwarten, wie es mit der Hitzeentwicklung unter Volllast des neuen iMacs aussieht aufgrund des "schlanken Designs". Wenn diese erträglich ist würde ich zum neuem greifen aber wegen anderen Faktoren wie z.B Zukunftssicherheit ( USB 3.0 ) zumal du vermutlich nur 250 Euro sparen wirst.
Wenn jedoch die Hitzeentwicklung wirklich gravierend ist würde ich zum älteren Modell greifen.

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung ein wenig weiter helfen
 

masterJ

Fuji
Registriert
02.05.08
Beiträge
38
Alles klar, ja die Anwendungen sind eigentlich Adobe CS 6. Wann das gut drauf läuft bin ich zufrieden. Ich sehe du verwendest einen iMac, bist du zufrieden damit?
 

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Auf den Apple-Produktfotos des neuen iMacs auf der Website sieht das mit der Lüftung sehr gut aus. Unten sind über die ganze Länge recht grosse Lüftungsschlitze. Irgendwas werden sich die in Cupertino zum Thema Hitzeentwicklung schon ausgedacht haben... Aber dass er etwas wärmer wird als der Vorgänger, vermute ich schon.

Wenn du warten kannst, warte doch, bis die ersten Erfahrungsberichter der Nutzer des neuen iMacs draussen sind.