• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] iMac (21.5, Mitte 2010) knackt nach GPU-Tausch

Baya

Allington Pepping
Registriert
18.04.10
Beiträge
193
Hallo,
ich habe ein komisches Problem und versuche es hier trotzdem mal. Vielleicht hatte jemand schon das Gleiche bzw. weiß woran es liegt:

Ich habe bei meinen iMac (21.5, Mitte 2010) die GPU getauscht, nachdem der Monitor beim Booten schwarz geblieben ist. Nun funktioniert alles wieder, jedoch höre ich nun manchmal beim Betrieb ein Knacken aus dem Inneren des Macs. Es tritt erst ein paar Minuten nach dem Booten auf (also vermutlich wenn der Mac warm ist) und ist meines Empfinden nach in der linken oberen Seite hinter dem Display. Das Knacken wiederholt sich auch in unregelmäßigen Abständen. Beim Auseinanderbauen habe ich eigentlich alle Kabel fotografiert, damit ich sie anschließend wieder wie vorher verlege. Anbei noch ein Bild nach dem Umbau:
 

Anhänge

  • IMG_9420.JPG
    IMG_9420.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 61