• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 21.5 Mid 2011 Geräuschkulisse (laut)

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Soweit ich weiß nicht. Werde heute Abend mal besonders drauf achten.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Bei mir summt es auch aus der oberen linken Ecke. Hat was von einem Fiepen. Wenn ich die Helligkeit auf max. stelle, dann verschwindet es komplett ( wahrscheinlich ändert sich da die Frequenz und ich kann es nicht mehr wahrnehmen ).

Komischerweise höre ich nicht, wenn ich vor dem iMac sitze. Ich nehme es nur wahr, wenn ich seitlich stehe oder mich mit dem Ohr an die Stelle bewege.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Bei mir hat es nichts mit der Helligkeit zu tun, es scheint die Vibration der Festplatte zu sein, die sich auf den Tisch überträgt.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Für alle, die doch Probleme haben mit dem "Summ-Ton" ( in Abhängigkeit von Helligkeit )

Das Programm Shades hilft da. Ich weiß nicht wie, aber der Ton ist bei mir weg.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Ich belebe diesen Thread mal wieder, mein iMac ist momentan in der Reparatur, wegen dem beschriebenen Fehler, bei der Firma Regenersis.

Ich werde berichten wie es ablaufen wird und was repariert wurde.

// Zur Ergänzung: Der Fehler konnte NICHT an der Genius Bar reproduziert werden, was eigentlich auch klar war bei der Lautstärke im Store. Der Mitarbeiter hat mich mit der Aussage "damit muss man leben" nach Hause geschickt. Klasse!