• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iMac 21.5 Mid 2011 als Monitor für Xbox 360 oder PS3 ?

  • Ersteller Mitglied 12091
  • Erstellt am

Mitglied 12091

Gast
Hallo liebe Community,

ich würde gerne eine Xbox oder PS3 an meinem iMac 21.5 anschließen. Ist dies Möglich ? Also bei dem iMac 27" (2010) war es Möglich die PS3/Xbox via MDp anzuschließen, jedoch nur in 720p, Über den Target Display Mode. Nun habe ich aber gelesen das bei den neuen Modellen nur noch Geräte unterstützt werden, die selbst Thunderbolt haben. Gibt es vll einen Adapter oder so ?

Vielen Dank schon mal ;)

Gruß Fasa
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Die Thunderbolt Anschlüsse sind laut Apple fast mit den Mini Display Ports identisch, nur dass sie auch Daten übertragen können. Du kannst also auch einen Mini Display Port anschließen.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
laber nicht, das Gerät muss Thunderbolt-fähig sein, denn der iMac nimmt als Bildeingang nur Thunderbolt an (Ausnahme: 27" 2009er und 2010er, 11er nicht mehr), der Stecker müsste zwar passen, aber es funktioniert ohne Thunderbolt nicht als Eingang ;)
soweit ich weiß, gibt es noch keine Converter oder ähnliches wie vorher für den MiniDisplayPort
 

Mitglied 12091

Gast
Danke Blu-Fire. Ich hoffe das bald ein Converter kommt ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das mit der Display Geschichte, konnte doch immer nur der 27er iMac, nicht der 21er? Oder hat sich das mit der neuen Generation geändert?
 

Mitglied 12091

Gast
Jetzt kann es auch der 21.5", aber wie gesagt nur über Thunderbolt
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Also waere die Bildwiedergabe der Xbox selbst auf einem aktuelle 21,5er iMac mit einem HDMI Adapter nicht moeglich?
Den HDMI Adapter schließt man ja an den Thunderbolt-Anschluss an. Das HDMI Kabel kommt dann in den Adapter und in die Xbox. Funktioniert dann die Bildwiedergabe?
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
ist doch eigentlich sowieso egal weil die ps3 und die Xbox keine Thunderbolt Geräte sind und somit egal mit welchem Adapter was zur zeit verfügbar ist nicht als Eingang funktionieren !
 

BlueM0nk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
106
gibt es mittlerweile eine möglichkeit den imac mid 2011 als monitor für pc/ps3 zu nutzen?

danke
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Bitte informieren!

Mit dem Gerät lässt sich das Bild auch live (mit ein wenig Verzögerung) am Mac anzeigen ohne es aufnehmen zu müssen. Sicherlich nicht perfekt für schnelle Spiele, aber momentan die einzige Möglichkeit, einen aktuellen iMac als Monitor für Non-TB-Geräte zu verwenden.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Dann ist das aber keine wirklich zufriedenstellende Möglichkeit.