• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 21.5 Late 2009 SuperDrive Defekt - Austauschen oder Externes nehmen ?

112chris

Granny Smith
Registriert
31.10.09
Beiträge
13
Hallo !

Ich habe einen iMac 21.5" Late 2009 mein optisches Laufwerk (SuperDrive) ist defekt. Da alle Installationen fast nur noch online laufen kann ich es verschmerzen. Ist ein Austausch dennoch sinnvoll und bezahlbar ? Ich würde mir schon zutrauen es selbst zu machen aber wenn ich sehe das ein externes optisches LW kostet (um 30 Euro) bin ich fast sowiet ein solches zu kafen zumal ich auch am Netbook nutzen könnte. Ich habe mein Laufwerk eigentlich so gut wie nie benutzt und als ich jetzt ein Firmwareupdate für Autonavigationssystem brennen wollte streikte das Teil auf einmal, was kann da kaputt gehen ?
Oder ist nur die Linse verstaubt ? Kann man die Reinigen ? In Papa's Fundus habe ich eine Reinigungs-CD gefunden kann die helfen ? Oder mach ich die Kiste damit ganz hi(nüber) ? Fragen über Fragen ...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Derjenige der die Reinigungs-CDs erfunden hat, lacht sich noch heute krank ob der Verkaufszahlen. Wirf das Ding fort.

Ein Externes ist flexibler, schreibst du ja selbst.