• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 21,5" Late 2009 - Festplatte klackt

Max84

Golden Delicious
Registriert
07.09.09
Beiträge
6
Hallöchen,

seit ein paar Tagen klackt die Festplatte ( 1 TB Seagate) meines iMacs wenn ich ihn aus dem Ruhezustand schicke. Beim Booten ist (noch) alles in Ordnung. Habe die Festplatte mal mit dem Diagnoseprogramm untersucht und siehe da - ein Fehler...... Woran könnte das liegen??
 

omikron91

Golden Delicious
Registriert
13.10.09
Beiträge
10
Klacken... Das erinnert mich stark an meine alte Festplatte in meinem ehemaligen PC. Ich konnte von ihr zwar booten, aber wenn ich bestimmte Programme geöffnet habe, hat sie mit diesem Klacken begonnen und nicht wieder aufgehört. Wenn ich es richtig einschätze, dann hat die Festplatte einen physischen Fehler. Wahrscheinlich einen Kratzer auf den Scheiben. Das kann dadurch kommen, wenn sie zu stark erschüttert wird. Da kann man dann leider nichts mehr machen, außer alle Daten retten und die Festplatte austauschen... Bei mir war es damals zumindest so...